Formulardaten speichern nur teilweise möglich

  • Hallo,

    habe seit Installation von FF 1.5 das Problem, dass trotz korrekter Einstellungen, was Formulardaten anbetrifft - auch in der user.js - in der Datei nur teilweise Daten (nur Formulardaten) gespeichert werden.
    Arbeite mit Win XP SP2 und Web Developer 0.9.4
    keine weiteren Erweiterungen installiert

    Habe inzwischen schon versucht ein neues Profil anzulegen, habe auch den FF komplett deinstalliert, auch alles aus der registry entfernt, auch Profil gelöscht bzw. verschoben.

    Es werden nur teilweise Formulardaten gespeichert - mit Passwörtern ist alles ok, es hat den Anschein, dass FF nur am Anfang Daten speichert - vielleicht für ne halbe Stunde - und danach nicht mehr, so als ob der Befehl "ab jetzt keine Daten mehr speichern" gegeben würde.

    Lässt sich da in der user.js was machen?? habe schon sämtliche Threads durchsucht, aber nichts meinem Problem ähnliches gefunden.

    Danke schon mal vorab

  • hi,

    ich habe das gleiche problem. die einstellungen sind ok, formulardaten sollten gespeichert werden. es passiert aber definitiv nix. weder sucheingaben bei Google werden gespeichert, noch accountdaten für einige andere seiten... einfach nix was ich in formulare eingebe. ist da was bekannt oder gibt es ein uopdate/patch/sonstwas?! das problem nervt nämlich extrem!!

    gruß,
    blinks

  • Coce leicht korrigierend:
    Sind einzelne Dateien im Profilordner schreibgeschützt? Vor allem die Datei formhistory.dat.

    Mir scheinen beide Probleme nicht identisch zu sein, bei wmbo klappts teilweise, bei blinks wohl gar nicht.

    Trotzdem würde ich beiden einen Test im Safe Mode anraten: http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode

    Auch wenn es gemäß Fehlerbeschreibung eigentlich nicht sein kann: Überprüft die Einstellungen zu Private Daten löschen.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • hi,

    also die formhistory.dat ist nicht schreibgeschützt. es hat defeinitv was mit der version 1.5 zu tun, die ich am 19.12.2005 installiert habe, denn genau an diesem tag ist die formhistory.dat zuletzt geschrieben worden. nach der neuinstallation gings nicht mehr. das ist übrigens auf drei verschiedenen pcs und einem laptop von mir aufgetreten. und auch bei einem kollegen. ich werde dann jetzt mal den safmode teste und poste dann hier, was ich herausbekommen habe.

    danke schonmal für die hilfe :)

  • Hallo
    ich hab genau das gleiche Problem, die Datei wurde am 15.01.06 zum letzten mal geändert, aber den Firefox 1.5 hab ich am 29. November 05 (Erscheinungsdatum) installiert.
    Grüße
    FGodard

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0b5) Gecko/20100101 Firefox/4.0b5

  • Hallo
    hat inzwischen jemand eine Lösung? Nach einer Google-Suche scheinen wir beide nicht die einizgen mit dem Problem zu sein.

    Grüße
    FGodard

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0b5) Gecko/20100101 Firefox/4.0b5

  • Das Problem tritt leider öfter in letzter Zeit auf!
    Ihr könnt höchsten versuchen die formhsitory.dat mal bei geschlossenem Firefoxfox zu löschen!
    Dann funktioniert die Formularspeicherung mit etwas Glück wieder.

    Gruß PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Guten Nachmittag
    das Löschen der formhistory.dat bringt garnichts.
    gibt es in diesem Fall irgendwelchen neuen Entwicklungen, Lösungen, etc?

    Grüße
    FGodard

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0b5) Gecko/20100101 Firefox/4.0b5

  • Hallo
    ich meine mich zwar dumpf erinnern zu können (weshalb ich es auch nicht ausprobiert habe), dass es letztes Mal nicht geklappt aber aber: Im SafeMode geht es...

    Meine Firefox-Informationen

    Letzte Aktualisierung: Fri, 04 Aug 2006 15:10:44 GMT
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Erweiterungen (aktiviert: 28, deaktiviert: 0; gesamt: 28)

    Themes (3)

    • BlueShift
    • Firefox (default)
    • Noia 2.0 (eXtreme) [ausgewählt]

    Plugins

    • Adobe Acrobat
    • AOL Media Playback Plugin
    • DivX Player Netscape Plugin
    • DivX® Web Player
    • Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6
    • Microsoft® DRM
    • Mozilla Default Plug-in
    • PCMan's IE Tab Plug-in for Mozilla/Firefox
    • QuickTime Plug-in 6.5.1
    • RealJukebox NS Plugin
    • RealPlayer Version Plugin
    • RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    • Shockwave Flash
    • Shockwave for Director
    • Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

    (Huh sind das viele...)

    Kennt einer eine defekte Erweiterung raus?

    Grüße
    FGodard

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0b5) Gecko/20100101 Firefox/4.0b5