Vielleicht kann mir jemand bei dem folgenden Problem weiterhelfen:
Im Java Bedienungsfeld (java control panel) der Systemsteuerung kann ich unter "Erweitert" "<APPLET> Tag Unterstützung" nicht die Browsereinstellung "Mozilla und Netscape" aktivieren. Es erscheint immer eine Fehlermeldung nach der ich prüfen soll ob Mozilla bzw. Netscape richtig installiert ist und ob ich Systemadministratorrechte hätte (beides besten Wissens gegeben).
Installiert habe ich Firefox 1.5 unter Windows XP und die Java Version 1.5.0 (Build 1.5.0_06-b05), daneben noch Flash Player.
Habe auch schon in einem Forum angegebene Java-dlls in das mozilla-plug-in-Verzeichnis kopiert. Aber das ändert nichts.
In einem Forum habe ich den Hinweis gefunden, einen bestimmten Eintrag in die registry zu kopieren, aber damit komme ich nicht klar (habe zwar die registry gefunden, aber weiß nicht in welchen der tausend Unterordner ich kopieren soll).
Andererseits funktionieren alle Tests für die installierten Plug-Ins.
Darauf komme ich überhaupt nur, weil in einem Statistikprogramm der FU Hagen, das allerdings für IE ab 5.5 optimiert ist, ständig nach Plug-Ins verlangt wird (die aber automatisch von Firefox nicht gefunden werden, vermute ich auch nur, daß es um Java geht).
Aber vielleicht ist ja alles ganz einfach und ich weiß es nur nicht
:wink: .
Vielen Dank schon jetzt für die Antworten........... und einen guten Rutsch.
Gruß,
Gisbert