Hallo,
Wer kann mir einen Tipp geben?! Alles fing im Oktober an - ich war bei einer Werkstatt - habe dort Ölwechsel gemacht und Verteilerkappe & Zündkerzen getauscht und war dann tanken ....
dann nach 20 Kilometern - fing mein Auto an heftig zu Ruckeln an und mein Corsa* ging komplett aus, ich stand auf einer Bundesstraße ....
Dann habe ich nach nach den Kabeln geschaut, aber wohl ohne echten 100% Erfolg. Das Ruckeln will bis heute nicht so richtig aufhören, zum Glück ging aber mein Auto bis heute nie wieder aus.
Habe bislang schon ca. 1100 KM hinter mir, seit dem Ereignis auf der Bundestraße.
Aber das Ruckeln ist echt seltsam und selten - passiert so pi mal Daumen alle 100 Kilometer. Und was auch seltsam ist, das Ruckeln tritt auf, wenn ich im 5 Gang und zügig fahre. Und gestern war es sehr heftig - und ich dachte es passiert mir jetzt das selbe wie vor 2 Monaten. Und echt seltsam - fahre jeden tag zur Arbeit, heute lief mein Corsa wieder ohne ein einziges Problemchen...
Also selten aber heftiges Ruckeln, was kann ich tun - an was kann es liegen?!!!!!
*BJ 91 Typ A 1,4er