scrollen mit trackpoint

• hallo,

ich nutze firefox 1.5 deutsch, und habe ein ibm thinkpad t20 2647.
    mein problem ist, daß ich nur im firefox die scrollfunktion über die dritte (blaue) taste und dem trackpoint nicht nutzen kann. ich habe bereits den treiber aktualisiert, aber ohne erfolg.
    weiß jemand rat?

thx
    cjs

• Hallo...ich habe das selbe Problem.....seid ein paar Tagen kann ich nicht scrollen!!!! Aber nur im Mozilla Firefox!!!!! habe schon alles deinstaliert...neu aufgespielt...alles beim alten...sogar die alten Favoriten waren noch da....versteh das alles nicht??!!!!! Vielleicht weiss jemand wie ich das wieder hin bekomme!!!!! Danke erst mal!!!!
    LG
    Dat Pille :)

• Zitat von Pille

Hallo...ich habe das selbe Problem.....seid ein paar Tagen kann ich nicht scrollen!!!! Aber nur im Mozilla Firefox!!!!! habe schon alles deinstaliert...neu aufgespielt...alles beim alten...sogar die alten Favoriten waren noch da....versteh das alles nicht??!!!!! Vielleicht weiss jemand wie ich das wieder hin bekomme!!!!! Danke erst mal!!!!
    LG
    Dat Pille :)

Nein wissen wir nicht. Wir wissen nicht wie du scrollen möchtest, womit du scrollen möchtest, welche Firefox Version du benutzt, welches Betriebssystem du benutzt usw. usw. usw.

Ohne Infos keine Hilfe und dein Post entbehrt jeglicher Information.

• Oh....Entschuldigung........sehr nett!!!! :(

Ich habe den Mozilla Firefox 5.0!!!! Benutze das XP Home Betriebssystem! Na ja....und Scrollen möchte ich ganz normal die seiten von oben nach unten...was sonst!!?? Und hab ne ganz normale Maus!!! Sorry....aber ich bin kein PC Spezie......sonst hätte ich wohl kaum hier rein geschrieben :(
    Und leider hat mein Freund auch nicht so die ahnung!!!!

Wenn noch irgendwelche info gebraucht wird....bitte sagen!!! Danke :)

LG
    Pille

• Firefox 5.0 :shock: Wo hast du den her? Mir ist kein Firefox 5.0 bekannt, neueste Version ist 1.5. Die Fx-Version steht im Menü Hilfe -> Über Mozilla Firefox.
    Desweiteren wäre interessant, welche Erweiterungen du verwendest.
    Bei mir stehen Informationen über die Maus auf deren Unterseite, schau dort mal nach.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo,
    ja du hast recht :oops: Firefox 1.5.....sorry!!!!! Stehen bei mir auch da......aber an der Maus kann es nicht liegen.....im Explorer geht es ja alles!!!! Und in all meinen anderen Ordnern!!!!!
    LG
    Pille

• wie möchtest du scrollen? per tastatur? per klick auf die scrollleiste rechts? durch drehen des mausrads? durch gedrückthalten der mittleren maustaste?

Ich möchte ganz normal mit dem Mausrad scrollen....!!!!

immernoch per trackpoint und gedrückter blauer taste (um wieder zu meiner frage zurückzukommen).
    Leider weis ich absolut nicht was du damit meinst!!!! Schreib doch so das eine nicht Fach Frau das versteht....ok!???? Danke!!!

LG
    Pille

• Pille
    wenn du dir den ganzen thread durchgelesen hättest, würdest du das verstehen.
    ich meine damit, daß ich wieder zu meiner ursprünglichen frage zurückkommen möchte. denn die ging schließlich darum, daß ich per trackpoint und der blauen taste an meinem notebook scrollen möchte.
    ich habe hierzu nämlich noch keine lösung.

• Ich habe ein sehr ähnliches Problem:
    Win XP, firefox 1.5, aktuelle treiber und so.

Das Scollen mit Touchpad funktioniert bei allen Anwendungen, nur bei Firefox und bei Thunderbird nicht.
    Mit externer (USB-)Maus ist das scrollen per Mausrad möglich.

Die Einstellung "Erweitert -> Allgemein -> Browsen -> Automatischen Bildlauf aktivieren" lässt sich zwar einschalten, bei jedem erneuten aufrufen der Einstellungen ist sie jedoch wieder deaktiviert.

bin ratlos, bitte um Hilfe :?

• Hallo,hatte mit Opera das gleiche Problem.

Lösung: http://opera-fansite.de/wiki/FAQ:+Verschiedenes

bei mir:
    schau mal in

Synaptics TouchPad: In SynTPEnh.ini

ob du folgende Einträge hast.

[Mozilla]
    FC = "MozillaWindowClass"
    SF = 0x10000000
    SF |= 0x00004000

[Netscape Navigator/Communicator]
    WT = "*Netscape 6*"
    SF = 0x10000000
    SF |= 0x00004000

WT = "*Netscape*"
    SF = 0x10000000
    SF |= 0x00000002
    SF |= 0x00000004
    SF |= 0x00000008
    SF |= 0x00000400
    SF |= 0x00000120
    SF |= 0x00001000
    MV = 0x00040000

WT = "*Netscape*"
    SF = 0x10000000
    SF |= 0x00001000

wenn nicht,

einfach einfügen, Rechner neu Starten.

Greez

Wolfram

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

• hallo wolfram,

habe das hier unter deinem link gefunden:

Zitat

* IBM Thinkpad: Im Abschnitt Pass 0 rules von Windows\System32\tp4table.dat die Zeile

*,*,opera.exe,*,*,*,WheelStd,0,9

hinzufügen und den PC neu starten

das problem ist nun, daß ich leider keine datei tp4table.dat habe. hast du vll. noch nen tip woran es liegen könnte...

• Tut mir leid :cry:

Greez
    Wolfram

Edit: Lege doch einfach die Datei an und anstelle von Opera.exe setzt du

FireFox.exe ein

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6