Ungewöhnliches Firefox prob

• hallo erstmal :)
    also ich habe folgendes problem
    irgendwie scheint firefox bei mir auf manchen seiten hängen zu bleiben .. also es ist schwer zu beschreiben ...
    zum beispiel:
    ich starte firefox und habe die default start seite:
    http://de.start.mozilla.com/firefox?client…lla:de:official

es kommt nur

Zitat

Forbidden

You don't have permission to access /firefox on this server

und erst nach dem ich 100000 mal auf refresh klicke kommt dann die gesuchte seite ...
    wenn ich nun weiter will auf ne andere seite ... die zum beispiel http://www.blalalala.de/fotos.html hat ... scheint firefox zu denken .. also das glaub ich .. nein besser gesagt er scheint nicht bei http://www.blalalala.de die fotos/html abzurufen sondern bei http://www.firefox.de/fotos.html .. und die gibts natürlich nicht .. das bleibt dann sone art teufelskreis
    das gleiche passiert dann auch wenn irgendwelche images auf seiten net geladen werden... z.b welche von imagehack
    passiert so was .. dann verhart firefox bei der nächsten seite auf imagehack ...

wie gesagt es ist schwer zu beschreiben .. aber ich hoffe man kann mir helfen .. firefox ist in meinen augen der beste browser und ich will nicht missen ihn zu benutzen ..

achja ich hab auch ne neu instalation versucht .. nix :/

naja mit den besten wünschen fürs neue jahr

watersnake

• Mag sein, das da ein Fehler vorliegt. Aber mir ist aufgefallen, das FF mit dem laden bzw. schon beim starten leichte Prob hat. Ist aber erst seit Version 1.5! Zumindest bei mir. :roll:

• Zitat von JonHa

Ehrlich gesagt, deine Problembeschreibung sieht eher danach aus, als hätte die Seite, die du bescuhen willst, Fehlfunktionen.

das war eine beispiel seite .. das passiert bei allen seiten .. google .. etc

• Was könnte denn Deinen Fuchs *blockieren*? Schau mal in Dein System, welche und wieviele Programme da mglw. *Wache-schieben*. :wink:
    Übrigens, noch ein glückliches neues Jahr!

• Zitat von Road-Runner

Könntest Du bitte mehr Infos geben?

- Welches Betriebssystem?
    - Software-Firewall im Einsatz? Wenn ja, welche?
    - Wie gehst Du ins Internet (DSL, ISDN, Analog)?
    - Sind Erweiterungen installiert? Wenn ja, welche?
    - Funktioniert das Ganze im Safe-Modus normal?
    - Hast Du eventuell den 1.5 über den 1.0.7 gebügelt?

- XP Home
    - Kerio / AntiVirKit von GDATA
    - DSL 6000 - T-Com
    - Firefox erweiterungen ? keine - nur halt Thunderbird.. aber zählt wohl nicht
    - Noch nicht getestet ..
    - ja das kann sein .. aber es ging ne ganze zeit lang ziemlich gut

• Zitat von Watersnake

- Noch nicht getestet ..
    - ja das kann sein .. aber es ging ne ganze zeit lang ziemlich gut

Ich würde erst den Firefox im Safe Mode starten. Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert.

Sollte es dann klappen, ist sicher eine Erweiterung der Übeltäter.Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

Sollte es im Safe-Mode auch nicht klappen, bleibt wohl nur die Möglichkeit, ein neues Profil zu erstellen

• soooooooooo !!!
    ich hab das problem behoben ..
    die sache war folgende .. nach dem mir der tipp mit den virenscannern gegeben wurde .. hab ich meinen AntiVirKit mal durchstöbert und gefunden wonach ich gesucht habe ..
    unter Optionen/Web gibts die einstellung "Internetinhalte verarbeiten"
    ich hab sie ausgemacht und es geht ... naja werd ich mal ne email an die jungs schreiben ... frechheit sowas .. aber naja

danke noch mal an alle die mir hier versucht und im endefekt geholfen haben

noch ein fröhliches neues jahr .. und vielleicht sieht man sich hier im forum noch wieder .. scheint ziemlich interesant zu sein :D

bis dato

Watersnake

• Zitat von Watersnake

... hab ich meinen AntiVirKit mal durchstöbert und gefunden wonach ich gesucht habe ..
    unter Optionen/Web gibts die einstellung "Internetinhalte verarbeiten"
    ich hab sie ausgemacht und es geht ... naja werd ich mal ne email an die jungs schreiben ... frechheit sowas .. aber naja

Watersnake

Naja diese Option is eigentlich ganz gut bei den momentanen wmf Trojaner angriffen. GDATA und Kerio sind eindeutig spitzen software zum schutz aber eben auch viel zum konfigurieren dabei.

Ansonsten auch gesunds neus!
    MfG dzweitausend