2 undeinstallierbare Erweiterungen

  • Hallo
    ich habe ein Problem seit dem Update auf Firefox 1.5. Die beiden Erweiterungen "Bookmarks LinkChecker 0.6.8.1" und "Open Link in..." lassen sich weder deinstallieren noch updaten.
    Screenshot
    Kann mir da jemand helfen?

    Grüße
    FGodard

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0b5) Gecko/20100101 Firefox/4.0b5

    Einmal editiert, zuletzt von fgodard (1. Januar 2006 um 17:36)

  • Gilt nur für 1.5! Gehe bei geschlossenem Fuchs in Dein Profil; Ordner \extensions. Suche die entsprechenden Unterordner (GUID) und lösche diese. Arbeiten im Profil immer mit Sicherungen! Starte Fx und setze ggf. verbliebene Einträge in der prefs.js zurück. Schliesse; starte Fx.

    Übrigens, noch ein glückliches neues Jahr!

  • Hallo
    Danke für die schneller Antwort, nur finde ich die Erweiterungen in dem Ordner nicht, komischerweise hat es 3 Ordner mit einem leeren Ordner Chrome drin.
    Dir ebenso ein gutes Neues!
    Grüße
    FGodard

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0b5) Gecko/20100101 Firefox/4.0b5

  • Wenn Du 1.5 nutzt, hast Du einen Profilordner \extensions.
    Darin befinden sich als Unterordner die GUID-Ordner der Extension / Themes.

    Da muss Du die beiden betreffenden Ordner suchen und löschen!

    Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (2. Januar 2006 um 07:59)

  • Da ich Deine Extension nicht installieren möchte, kenne ich auch nicht die betreffende GUID. Gehe in die einzelnen GUID-Ordner und da in den Unterordner \chrome. Da sollte die Bezeichnung der Extension / Themes in Verbindung mit der entsprechenden *.jar-Datei stehen!

  • Versuche es mal damit:

    Zitat von www.roadrunner.net.ms

    Nur für Firefox 1.5: Sollte die Deinstallation einer Erweiterung oder eines Themes fehlschlagen (die Erweiterung oder das Theme werden im Erweiterung- resp. Themefenster grau unterlegt angezeigt mit der Information "... wird beim nächsten Start von Firefox deinstalliert"), löschst Du bei geschlossenem Browser die Dateien extensions.rdf und extensions.cache aus dem Profilordner. Nach einem Neustart des Firefox werden diese Dateien neu angelegt, und die unerwünschten Einträge sind verschwunden.

  • Kann ich mir nicht erklären! Auch wenn das betreffende Profil ein 1.0.7.- Profil ursprünglich wäre, müssten ein Ordner \extensions vorliegen und diese GUID aufgeführt sein.

    Hattest Du die Installation dieser Extension vor dem Posting versucht od. vorgenommen und Deine Abb. zeigt nur noch diese *angegrauten* Einträge? Sollte das so sein, da gehe bei geschl. Fuchs in die Profilwurzel und benenne die Dateien extensions.cache und extensions.rdf um in bspw. _extensions.cache.ALT und _extensions.rdf.ALT. Starte den Fuchs.
    _____________

    EDIT
    Danke @ Road-Runner :wink:

  • So, die Lösung von Road-Runner bzw. die letzte von pcinfarkt hat jetzt funktioniert und nach einer erneuten Installation von Bookmarks LinkChecker funktioniert diese auch einwandfrei.
    Grüße und Danke
    FGodard

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0b5) Gecko/20100101 Firefox/4.0b5