Ich habe vor kurzem auf 1.5 upgegradet. Jetzt wählt sich Mozilla ständig automatisch ein wenn minimiert. Hat mich 100€ gekostet ;-(((. Wie gewöhne ich ihm das ab? Verbindung über manuelle Proxy, "kein Proxy für" ist leer.
Automatische Einwahl
-
-
hi
...gehe oben links zu: Datei - "Offline arbeiten" und aktivieren, dann wählt ff sich nicht ein.
Die Automatische Einwahl in deinem Einwahlprogramm (Betriebssystem) vielleicht auf manuell oder wie das bei dir heisst seitzen, so dass du's bestätigen musst.gruss
der
gero -
Firefox wählt sich überhaupt nicht ein (im Gegensatz zum IE), sondern benutzt eine bestehende Verbindung. Wenn keine verbindung besteht, kommt der Fuchs nicht ins Netz. Das kannst Du leicht nachvollziehen. Schliesse Deine bestehende Verbindung und versuche dann, mit Firefox ins Netz zu kommen. (Gilt natürlich nur, wenn Du die Tipps von dieser Seite nicht angewendet hast).
Wenn Du den Fuchs nur minimierst und die Verbindung nicht schliesst, bleibt er natürlich online (was ja auch logisch ist, da das Programm nicht geschlossen wurde).
-
Zitat
Dies funktioniert aber leider nicht mit anderen Internet Programmen (wie z.B. ftp.exe, Mozilla, Netscape, Opera, usw.) , für diese muss man immer noch manuell eine Verbindung herstellen.
Hier nicht.
"Immer SV wählen" Haken drin, Firefox aufrufen, Verbindung wird aufgebaut. -
Zitat von Road-Runner
Firefox wählt sich überhaupt nicht ein (im Gegensatz zum IE), sondern benutzt eine bestehende Verbindung. Wenn keine verbindung besteht, kommt der Fuchs nicht ins Netz.
kann ich nicht bestätigen.
ZitatDas kannst Du leicht nachvollziehen. Schliesse Deine bestehende Verbindung und versuche dann, mit Firefox ins Netz zu kommen. (Gilt natürlich nur, wenn Du die Tipps von dieser Seite nicht angewendet hast).
hab ich ganz bestimmt nicht.
betriebssystem: windows xp home sp2
-
Mein Fx wählt sich auch automatisch ein - aber nur, weil ich Dial On Demand eingerichtet habe!
Alexander
-
Da muss ich cubefox zustimmen. Wenn mein Fuchs nicht gerade auf ne Zaunlatte beißt, schmeißt er sich direkt in die Leitung. Ohne irgend welches Dial On Demand oder sonstiges Kram. Dauerhafte Netzverbindung über meinen Router mit meinem Provider automatisch eingerichtet.
-
Stephan: Hast du eigentlich irgendwelche Newsfeeds (Dynamische Lesezeichen) eingerichtet?
Gruß HaMF
-
hmmm... der "Alte" ist ja wieder da [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k015.gif]
-
Und wie! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/n080.gif]
-
Danke Roadrunner,
Du warst echt hilfreich! Natürlich war meine Verbindung geschlossen, und daß Firefox sehr wohl selbständig in's Netz will zeigt schon die Meldung meiner Firewall: "Firefox tried to receive data from the Internet (127.0.0.1), but was denied access by the screen saver Internet lock."
Hallo Cubefox, hallo HaMF, hallo Alexxander,
danke für Eure Bestätigung. Ich fahre noch NT4.0SP6, habe eine Abneigung gegen XP - keine Newsfeeds eingerichtet, auch kein Dial on Demand. Ich benutze Firefox seit 1.0.0, habe immer aktualisiert, aber die automatische Einwahl macht er erst seit 1.5.0
Gruß Stephan -
-
Zitat von Stephan Hestermann
"Firefox tried to receive data from the Internet (127.0.0.1), but was denied access by the screen saver Internet lock."
ähmm, 127.0.0.1 ist immer der PC, von dem aus 127.0.0.1 angefragt wird.