Hallo,
ich habe ein Problem wo mir sicherlich geholfen werden kann. Ein Freund von mir hat eine Homepage im Netz. Hier sind mehere Seiten und eigige davon werden nicht richtig dargestellt (Im I-Explorer aber). Texte blinken usw.
Dieses habe ich nur auf dieser Homepage. Mein Frage: Liegt das an der Programmierung der HP (Frontpage), oder kann man in FireFox entsprechende Einstellungen vornehmen und dieses Problem zu lösen.
Schon jetzt mal herzlichen Dank.
MfG Volker(K)
Webseiten-Ansicht FireFox
-
VolkerK -
1. Januar 2006 um 19:43 -
Erledigt
-
-
Das liegt an Frontpage! Der Grund: Frontpage erstellt Seiten, die mit dem IE funktionieren, also nicht standardkonform sind! Die kann der FF dann natürlich nicht gut anzeigen!
-
Zitat von Dr. Ä
Das liegt an Frontpage! Der Grund: Frontpage erstellt Seiten, die mit dem IE funktionieren, also nicht standardkonform sind! Die kann der FF dann natürlich nicht gut anzeigen!
Frontpage ist ein Microsoft Produkt, das leider den HTML Standard vergewaltigt (anders kann man das nicht nennen) und Eigenkreationen und Interpretationen einbaut die so nur vom IE, und zu einem gewissen Teil von Opera, verstanden werden.
Ob die Seite standardkonform ist kann man über http://validator.w3.org herausfinden. Einfach dort die Adresse eingeben, oder eine lokale HTML Datei angeben und die Seite analysiert den Quelltext und zeigt die Fehler auf.
-
Das Wort Standard bereitet mir irgendwie Probleme! :oops::oops::oops:
-
Abgesehen von dieser (fast immer richtigen) Pauschalantwort wäre es eventuell möglich, genauere Angben zu machen, wenn du uns einen Link zu den betreffenden Seiten gibst.