firefox und KDE 3.2.1

• Hi,
    Seid dem ich KDE 3.2.1 auf meine Linux Distribution aufgespielt habe, dauert es ewig bis firefox 0.8 de eine Homepage konntaktiert hat und sie läd. :( Er steht ewig bei "Auflösen des Hostnamens" und irgendwann bekommt er dann seine Auflösung und baut die Homepage auch normal auf. Nur es kann schon mal eine Minute dauern bis er soweit kommt. Bevor ich KDE 3.2.1 drauf gehauen habe hat alles einwandfrei funktioniert. Auch jetzt kann ich mit Konqueror noch einwandfrei surfen, nur eben mit firefox nicht. Ich habe Parallel auch Windoof installiert. Da läuft firefox klasse, wie ich es gewohnt bin. Weis jemand ob es probleme mit firefox und KDE 3.2.1 gibt, oder woran es sonst liegen könnte?

Mein System:
    SuSE Linux 9.0
    KDE 3.2.1
    Kernel 2.4.21

Thx Heady

------------------------------
    ---->have a lot of fun!<----
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040207 Firefox/0.8

• Also das problem hab ich bei allen auf mozilla basierenden Programmen. Also Mozilla 1.6 und Thunderbird brauchen auch ewig bis sie auf die server im inet kommen. :? Ich hab einen Freund mit dem gleichem linux und auch kde 3.2.1, dem geht es genauso. Es läuft irgendwie nicht mehr... er hat auch keine ahung warum.

Ich hoffe es kann jemand helfen ... vielleicht stimmt ja auch nur eine Einstellung nicht oder so.

thx Heady

• Hilft euch zwar sicher auch nicht viel, aber unter KDE 3.2.0 habe ich das beschrieben Problem nicht.
    Die neueste Version habe ich aber auch noch nicht installiert.

Kann mir das aber nicht so richtig erklären.
    Was sollte ein KDE-Update mit der Geschwindigkeit der DNS-Auflösung zu tun haben...

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Ich habe auch KDE 3.2.1 und Firefox 8.0, meine Distri ist gentoo. Bei mir ist das Problem zwar nicht aufgetreten, aber in der Mailingliste von gentoo-user-de wurde das Problem auch angesprochen, allerdings ohne Lösung. Du bist also nicht allein...

• Zitat von Belly

Kann mir das aber nicht so richtig erklären.
    Was sollte ein KDE-Update mit der Geschwindigkeit der DNS-Auflösung zu tun haben...

Ja ich mir auch nicht, aber ich weis das ich nichts anderes installiert habe. Ich hatte vorher auch KDE 3.2 drauf und es lief, erst seit 3.2.1 läuft es nicht mehr

Zitat von eCaf

Ich habe auch KDE 3.2.1 und Firefox 8.0, meine Distri ist gentoo. Bei mir ist das Problem zwar nicht aufgetreten, aber in der Mailingliste von gentoo-user-de wurde das Problem auch angesprochen, allerdings ohne Lösung. Du bist also nicht allein...

Naja auf jeden fall weis ich jetzt das ich mir das nicht nur einbilde und es da wohl wirklich ein problem gibt ... positiv ist das leider auch net :(
    thx Heady

• Hi, ich habe das Problem gefunden und kann wieder ganz normal mit allen mozilla Programmen (Firefox Thunderbird usw.) ins Netz. 8)

Also irgendwie versuchen die Mozilla-Programme eine ipv6 Auflösung und da das nicht klappt suchen sie ewig.

Einfach mit rmmod -f ipv6 raus schmeißen. Unter suse funzt der weg nicht. Ich habe es momentan etwas rabiat gemacht und habe die Treiber einfach gelöscht. Es funktioniert, aber ich würde es nicht empfehlen ... irgendwie gehts auch elegant... aber ich bin nun mal faul :wink:

Bye Heady