Firefox stürzt ab

• Hallo,

ich habe kürzlich Windows XP Pro und Firefox 1.5 installiert. Soweit ist alles OK, aber wenn ich Firefox starte stürzt er nach 1 bis 2 Aktionen mit der Meldung "unable to initialize memory stream" ab. Der Windows Explorer hingegen finktioniert. Ich würde jedoch lieber Firefox verwenden.

Hat jemand einen Tip dazu?

Danke
    Jochen :?

• Tippe doch einfach mal unable to initialize memory stream in die Suchfunktion dieses Forums ein und schau Dir die Ergebnisse an.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Maccabi" data-link="">

Servus Leute,
    ich hab das Problem gelöst bekommen! Wen's interessiert:
    Das war bei mir ein Wurm (Malware), der sich in Windows als spools.exe und mmsvc32.exe tarnen. Trotz AntiVir unf Firewall hab ich das drauf gehabt und habe ich nicht gemerkt. Auch Adaware hat nicht's gefunden. Es hat auch nichts anderes betroffen, nur Mozilla. Nunja, ich habe mir unter http://www.mlin.net/ das Startup Control Panel runtergeladen. Die Exe ist nur 40kb groß und natürlich für lau. Da könnt ihr dann diese beiden Programme deaktivieren. Danach neu starten und Firefox und Thunderbird arbeiten wieder wie vorher! Keine Neuinstallation nötig!!!!
    Ich werde jetzt nochmal meine Platte intensiv scannen lassen und mal sehen ob was bei rumkommt!
    Buuh, das war ja kein Zustand - 2 Stunden IE Wink
    Viel Spaß weiterhin mit Firefox & Co.

mfg

Maccabi

Da hilft ein neues Profil natürlich wenig...