Und dabei liebe ich es eigentlich heiß und innig. Aber so ganz langsam verzweifel ich echt.
Anfangen hat alles damit, daß ich zu Weihnachten 2004 einen Thinkpad bekommen habe und vom Linuxbetriebenen Computer auf Laptop umgestigen bin. Nun haben wir einen Server, der auf Linux läuft, mein Gatte hat einen Apple und ich halt mein ThinkPad.
Nach kurzer Zeit schon erzählte mir Firefox, mein UserProfil sei in Gebrauch, ich sollte doch mal bitte ein neues erstellen. Nach langem Hin und Her hab ich zwar nicht den Fehler gefunden, aber immerhin hatte ich mein altes Profil wieder. Dann - so im November war alles plötzlich weg - keine Bookmarks mehr. Verschwunden von der Festplatte. Nicht wiederherstellbar. Rien. Futsch. Und das, obwohl ich mein normales Profil noch hatte. (Und alle Kommentare über Backups von Bookmarks hab ich schon von meinem Mann gehört - danke der Nachfrage :roll:)
Dann fing konnte ich über den AcrobatReader plötzlich nicht mehr drucken. Also AcrobatReader neu installiert. Half nicht, aber dafür stürzt mir jetzt Firefox hin und wieder mal ab, wenn ich darüber eine AR-Datei aufrufe. Drucken geht nur in Glücksfällen.
Dann (und das pisst mich wirklich) war plötzlich die Suchfunktion oben rechts weg. Ich kann noch ein Wort eingeben - aber er sucht nicht mehr. Ich kann auch keine neuen Suchmaschinen eingeben. Er nimmt sie einfach nicht mehr. Irgendwelche voreingestellten Websites wie mozilla.de oder google.de links unter der Navigationsleiste hab ich auch nicht mehr. Und natürlich sind alle Bookmarks die ich wieder aufgebaut hatte (waren noch nicht viele) wieder weg.
Erneutes Aufspielen von Firefox hat nichts gebracht. So bleibt mir nur noch eins, um bei Firefox zu bleiben:
"HIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE!!"
Wenn mir hier auch niemand helfen kann, dann werd ich wohl oder übel zu Opera zurückkehren müssen.
Kann mir jemand helfen? *armeskleinesMädchenrauskehr*
Danke, ihr großen, starken Computerhelden!!!
Darla