Ihr seid die letzte Chance für mein Firefox....

• Und dabei liebe ich es eigentlich heiß und innig. Aber so ganz langsam verzweifel ich echt.

Anfangen hat alles damit, daß ich zu Weihnachten 2004 einen Thinkpad bekommen habe und vom Linuxbetriebenen Computer auf Laptop umgestigen bin. Nun haben wir einen Server, der auf Linux läuft, mein Gatte hat einen Apple und ich halt mein ThinkPad.

Nach kurzer Zeit schon erzählte mir Firefox, mein UserProfil sei in Gebrauch, ich sollte doch mal bitte ein neues erstellen. Nach langem Hin und Her hab ich zwar nicht den Fehler gefunden, aber immerhin hatte ich mein altes Profil wieder. Dann - so im November war alles plötzlich weg - keine Bookmarks mehr. Verschwunden von der Festplatte. Nicht wiederherstellbar. Rien. Futsch. Und das, obwohl ich mein normales Profil noch hatte. (Und alle Kommentare über Backups von Bookmarks hab ich schon von meinem Mann gehört - danke der Nachfrage :roll:)

Dann fing konnte ich über den AcrobatReader plötzlich nicht mehr drucken. Also AcrobatReader neu installiert. Half nicht, aber dafür stürzt mir jetzt Firefox hin und wieder mal ab, wenn ich darüber eine AR-Datei aufrufe. Drucken geht nur in Glücksfällen.

Dann (und das pisst mich wirklich) war plötzlich die Suchfunktion oben rechts weg. Ich kann noch ein Wort eingeben - aber er sucht nicht mehr. Ich kann auch keine neuen Suchmaschinen eingeben. Er nimmt sie einfach nicht mehr. Irgendwelche voreingestellten Websites wie mozilla.de oder google.de links unter der Navigationsleiste hab ich auch nicht mehr. Und natürlich sind alle Bookmarks die ich wieder aufgebaut hatte (waren noch nicht viele) wieder weg.

Erneutes Aufspielen von Firefox hat nichts gebracht. So bleibt mir nur noch eins, um bei Firefox zu bleiben:

"HIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE!!"

Wenn mir hier auch niemand helfen kann, dann werd ich wohl oder übel zu Opera zurückkehren müssen.

Kann mir jemand helfen? *armeskleinesMädchenrauskehr*

Danke, ihr großen, starken Computerhelden!!!

Darla

• *armeskleinesMädchenrauskehr* - kannst du behalten :)

aber kannst du bitte ein paar angaben zu deinem System machen:

- welches Windows oder anderes Betriebssystem?
    - welche Erweiterungen hast du installiert?

dann kann vielleicht auch dir geholfen werden (schreien bringt übrigens nichts, eher das Gegenteil!)

• Zitat von Darla

Erneutes Aufspielen von Firefox hat nichts gebracht.

Hast Du bei dieser Neuinstallation auch den Profilordner gelöscht oder umbenannt? Sonst hay eine Neuinstallation keinen Sinn, denn Firefox wird dann auf den bestehenden Profilordner zurückgreifen.

Zu Deinem Problem empfehle ich eine Radikalkur, denn da scheint mir doch verschiedenes im Argen zu liegen.

Das Stichwort lautet: vollständige Deinstallation Deines aktuellen Fuchses, auch wenn das schon der 1.5 sein sollte; ich tippe dann auf Übernahme des alten 1.0.7-Profils, was zu Problemen führen kann (aber nicht muss).

Thinkpad dürfte als Betriebssystem WinXP haben.

Falls ja, befolge diese Anleitung ---> Klick

Nach der Neuinstallation müssen u.U. die verschiedenen Plugis neu eingebunden werden. Melde Dich, wenn Du damit (nach der Neuinstallation) Probleme haben solltest.

• Zitat von hoschen

*armeskleinesMädchenrauskehr* - kannst du behalten :)

Seufz, manchmal hilft es :lol:

Zitat

aber kannst du bitte ein paar angaben zu deinem System machen:
    - welches Windows oder anderes Betriebssystem?

xp

Zitat

- welche Erweiterungen hast du installiert?

von Firefox? Keine.

Zitat

dann kann vielleicht auch dir geholfen werden (schreien bringt übrigens nichts, eher das Gegenteil!)

Du hast ja recht - den Computer aus dem Fenster werfen im Normalfall auch nicht, aber meiner ist sehr, sehr hart an diesem Schicksal vorbeigeschlittert....

Danke schon mal

Darla

• Zitat

Zu Deinem Problem empfehle ich eine Radikalkur, denn da scheintmir doch verschiedenes im Argen zu liegen.

Ich ahnte, daß sowas in der Art kommt.....:shock:
    Dann wird mir wohl nicht soviel anderes übrig bleiben....Danke für den Link, ich werd es dann mal probieren und meld mich morgen, ob es geklappt hat!

Lieben Dank für Deine Hilfe!

Darla

• Hallo Road-Runner,

Zitat

Nach der Neuinstallation müssen u.U. die verschiedenen Plugis neu eingebunden werden. Melde Dich, wenn Du damit (nach der Neuinstallation) Probleme haben solltest.

Da bin ich wieder....

Ich hab brav alles gemacht, was Du mir gesagt hast. Immerhin funktioniert jetzt durch de Firefox-Löschung mein Icon für Thunderbird wieder. Aber, sobald ich neuaufgespielte Firefox aufrufen will, bekomme ich diese Meldung:

"Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster zu öffnen, müssen sie zuerst den bestehenden Prozess Firefox beenden oder ihren Computer neu starten"

So, ich hab also im Taskmanager noch die Datei FxSvr2.exe, die hab ich beendet - kein Erfolg (wieso ist das Ding überhaupt noch da? Ich hab doch alles gelöscht.....). Ich hab den Computer neu gestartet - nix passiert. Warum um alles in der Welt wurde Firefox nicht komplett gelöscht?

Kannst Du mir nochmal helfen bitte, bevor ich mich wieder an Opera gewöhne......

Danke
    Darla

• Zitat von Darla

So, ich hab also im Taskmanager noch die Datei FxSvr2.exe, die hab ich beendet - kein Erfolg (wieso ist das Ding überhaupt noch da? Ich hab doch alles gelöscht.....). Ich hab den Computer neu gestartet - nix passiert. Warum um alles in der Welt wurde Firefox nicht komplett gelöscht?

Sorry, aber diese Datei ist nicht vom Firefox, sondern ist Bestandteil eines Logitech Videotreibers! Siehe >hier<

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von Darla

"Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster zu öffnen, müssen sie zuerst den bestehenden Prozess Firefox beenden oder ihren Computer neu starten"

das da, FxSvr2.exe, hat aber mit firefox.exe nix zu tun.
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif]

info aus dem file.net

Zitat

Charakteristik: Die Datei FxSvr2.exe befindet sich in einem Unterordner von "C:\Program Files" oder manchmal C:\ (für gewöhnlich C:\Program Files\Logitech\Video\ ). Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 192512 bytes (94% aller Vorkommen), 110592 bytes, 176128 bytes.
    Das Programm ist nicht sichtbar. Die Datei FxSvr2.exe wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. FxSvr2.exe kann Programme überwachen. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 38% als gefährlich , aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen.

Tóg go bog é

• Danke für die Info, Ihr beiden!!!

Nur hilft mir das nicht bei meinem eigentlichen Problem, daß ich trotz Löschung und Neuinstallation diese oben beschriebene Meldung bekomme - seufz!

Darla - die langsam doch an die Anschaffung eines iBooks denkt....

• Zitat

Dann erzählst was Fx macht, ob oder ob nicht :)

Ich hab dieses Putzprogramm drüberlaufen lassen (es hat arg gerödelt :lol:) und dann noch mal wieder Firefox installiert.

Ergebnis: siehe oben, das Fenster mit Firefox wird schon verwendet blablabla.....

Was mach ich denn nur???

Darla

• Zitat von Darla

Ergebnis: siehe oben, das Fenster mit Firefox wird schon verwendet blablabla.....

:?: Kann nich sein :evil:
    Dann ist irgendwo noch ein firefox.exe Prozess geladen. Bist Du Dir auch wirklich sicher, daß nirgends auf Deiner Platte noch ein Firefox herumlungert, der eventuell von einem Fx-Preloader (mit zerschossenem Profil!) geladen wird?

Andere Möglichkeit: Du hast ein altes Profil, das Du nur nicht findest!

Lies bitte noch mal ganz genau den Artikel über das Profil im Wiki und stelle sicher, daß es wirklich gelöscht ist!
    Denke dran: Wenn Du es nicht findest, heißt das nicht, daß nicht doch eins da ist! Die Ordner sind unter Windows normalerweise versteckt :!:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• mistkram...

deine gesicherten Dateien wie bookmark, key3b (oder so ähnlich) und signon.txt hast ja... oder? Wenn nicht, nochmal extra bunkern.

lösche unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\******\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

die profiles.ini

Firefox muß die neu schreiben, ich nehme mal an, dort ist ein Profil gelistet, was aufgerufen werden soll, was nicht mehr gibt, und da denkt er, s' läuft schon.

diese Dateien siehst erst, wenn unter (im Ordner) Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> unter "versteckte Dateien und Ordner" dort "alles anzeigen" anklickst.

die ***** sind dein Profil in WinXP

Tóg go bog é

• Zitat

lösche unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\******\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

die profiles.ini

Die habe ich gefunden, suchfunktion sei Dank.

Aber sie lassen sich nicht mehr löschen......

• Darla
    vielleicht hilft das
    tuneup
    optimieren-verbessern
    tuneup registry edition
    suchen
    eingabe firefox
    komplette registrierung
    angaben firefox alle löschen
    suchen neu
    eingabe mozilla
    komplette registrierung
    angaben firefox alle löschen
    aufpassen ,daß du thunderbird nicht löscht
    dann suchfunktion windows,, versteckte dateien
    eingabe firefox bzw. mozilla
    dann müßte es mit einer neuinstallation klappen
    bei mir ist es wenigstens so
    gruß
    neuhauser

• sie läßt sich nicht... oder sie lassen sich nicht löschen?

ersteres ist Einzahl, was normal sein sollte. Zweiteres = schmeiß den PC weg ;)

neee, also weiter im Text: Wenn du als Admin die Rechte an deinem XP hast, ebentuell schreibschutz aufheben - rechtklick auf die .ini --> eigenschaften... unten siehst den Schreibschhutz aktiviert oder nicht. Hernach löschen, wenn Schreibschutz deaktiviert.
    (bitte beachten: die .ini in deinem aktuellen WinXP-Profil womit diese Probleme auftreten, wenn Fx startet)

/me schreibt mit Opera 9beta, fehlt mir der Beta-Fx ;)

neuhauser: ein Text wird nicht leserlicher, wenn man hinter jedem 2ten Wort die Freude über die Returntaste-gefunden-zu-haben allen mitteilt ;)

Tóg go bog é

• Nachdem irgendwie alles nichts fruchtete und ich hier nur noch geflucht habe, hat mein Apple-Gatte sich meines Problems angenommen. Und weil Maschinen ihn mögen (und mich nicht), hat er herausgefunden, daß in einem Verzeichnis, wo es nicht hätte sein dürfen, eine .ini versteckt war, die auch nicht mit Mozilla oder Firefox oder frag mich wie gekennzeichnet war. Und dann gab es noch eine Verlinkung zu einem Ordner, der aber schon leer war.

Beides wurde gelöscht und jetzt hab ich meinen Firefox 1.5 aufgespielt, der auch hervorragend funktioniert!!!

Der Gatte meinte aber auch, es sei pures Glück gewesen, daß er schon nach 5 Minuten auf die besagte .ini gestoßen ist - und er hat keine Ahnung, wie die dahin gekommen ist. :-???

Allen, die mir geholfen haben, ein riesen Dankeschön, ich weiß jetzt mehr über meinen Computer als ich je wissen wollte und ich habe feines neues Programm für mich entdeckt (TuneUp Utilities), das ich auch nicht mehr hergebe.

Nochmals vielen lieben Dank an alle!!!

Darla