Smiley Xtra-Frage

  • Hi,

    ich habe vor einiger Zeit Zeit Smiley Xtra 3.1.4 installiert.
    Da der unter FX 1.5. nicht mehr lief und auf Erweiterungen.de nichts aktuelleres zu finden war, habe ich mittlerweile Smiley Xtra 4.0.4 installiert - dort stand, dass es 1.5-kompatibel ist.

    Geht eigentlich auch alles aber unter der alten Version hatte ich im Kontextmenü meine 5 Favoriten-Smileys, damit ich die nicht immer suchen muss.
    Diesen Eintrag im Kontextmenü gibts nicht mehr :(

    Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen, wie ich den wieder herbekomme? Auch vorher war er sporadisch immer mal wieder verschwunden aber jetzt habe ich ihn schon seit Wochen nicht mehr gesehen.

  • In der jeweiligen Smiley Kategorie Rechtsklick auf einen Smiley -> Favoriten zuweisen....

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • Zitat von frosch

    Dort habe ich natürlich zuerst nachgeschaut.
    Aber wo wird dort meine Frage beantwortet?


    unter Favoriten?:
    http://www.smileyxtra.co.uk/help.php?lang=de&pg=fav

    Zitat

    Favoriten

    Smiley Xtra unterstützt 5 "Favoritensmileys". Favoritensmilies sind Smilies, die Sie viel benutzen und auf die Sie einfachen Zugriff haben wollen. Um einen Smiley den Favoriten hinzuzufügen, Rechtsklick auf dem Smilie und "Den Favoriten zuweisen" auswählen, wobei x eine von 1-5 ist. Wenn Sie mit der Maus über dem Eintrag verweilen, zeigt ein Popup den Titel des zugewiesenen Smileys an.

    Um einen Favoriten einzufügen, drücken Sie in einem Textbereich die rechte Maustaste und wählen aus dem Smiley Xtra 4 Untermenü "Einfügen x" aus, wobei x der Titel des Lieblingssmileys ist. Dies f¨gt den Smiley (wählen Sie das Format vorher im Optionsdialog aus) an der Cursorposition im aktiven Textbereich ein.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat


    Um einen Favoriten einzufügen, drücken Sie in einem Textbereich die rechte Maustaste und wählen aus dem Smiley Xtra 4 Untermenü "Einfügen x" aus, wobei x der Titel des Lieblingssmileys ist. Dies f¨gt den Smiley (wählen Sie das Format vorher im Optionsdialog aus) an der Cursorposition im aktiven Textbereich ein.

    Also mein Problem ist nicht, wie ich einen Smiley zu meinem Favoriten machen kann, sondern dass der o.g. rechte Mausklick mir seit einiger Zeit (m.E. seit FX 1.5) nicht mehr das Kontextmenü zum einfügen der besagten Favoriten-Smilieys anbietet.
    Und ich weiß nicht, wie ich das Kontext-Menü wieder bekomme :(
    Smiley Xtra deinstallieren und neu installieren hat nichts geholfen :(