ich hab ein neues notebook mit einer sehr hohen auflösung. diese wird allerdings im firefox und im explorer unterschiedlich angezeigt. beim ff ist alles noch viel kleiner als beim explorer.
kann ich den fuchs jetzt irgendwie an den explorer angleichen, ohne die auflösung zu verändern? ( wenns der explorer kann, muss es der ff doch auch können?)
auflösung zwischen explorer und firefox unterschiedlich
-
kfox -
3. Januar 2006 um 14:32 -
Erledigt
-
-
Du hast vermutlich die DPI-Zahl Deiner Auflösung hochgeschraubt. Das ignoriert Firefox.
Lösung: gibts keine. Zumindest keine richtige. Man könnte mit der Erweiterung "Zoomy" die Seiten einfach vergrössern. Oder halt mit der Einstellung für die Schriften eine Mindestgrösse einstellen.... aber das zerhaut regelmässig die Seiten-Layouts.
-
Geht das nicht hiermit:
[Blockierte Grafik: http://tinypic.com/jkx0g9.jpg] -
Theoretisch ja, aber praktisch leider unter Windows nicht (obs bei anderen BS geht, weiss ich nicht).
-
Habe das gleiche Problem ... die Erweiterung "PageZoom" lindert etwas ... da die Grundeinstellung auf 120 % Standard ... oder wie du magst einstellen. Die Schärfe bei Bildern leidet etwas und manche Layouts werden zerfleddert :? für eine besser Lösung wäre ich auch dankbar...
Nachtrag:
Opera zoomt die Seiten irgendwie besser, da wird nicht so arg zerfleddert, bzw. erst später bei höherem zoom ... kann man das bei FF irgendwie verbessern- vor allem dass die Hintergründe der Seiten immer mit gezoom werden ? -
-
schriften jedenfalls kann man doch mit Strg + (also Steuerung und Plus) vergrößern, nicht?
-
ja. dauerhaft kann man text mit der erweiterung textzoom vergrößern.
pagezoom funktioniert nur mit der ganzen website. aber nicht ganz fehlerfrei, wies scheint.