Java friert Windows ein =(

• Das Java runtime environment hängt bei mir immer Windows auf =(

Wenn ich z.B. auf java.com auf "Installation überprüfen" gehe
    (http://www.java.com/de/download/windows_xpi.jsp)
    meldet er zwar dass ich die aktuellste Version installiert habe, aber wenn ich nach dem Test den Browser (egal ob Firefox oder Opera) schliesse hängt sich Windows auf.

Wenn ich in der Systemsteuerung versuche "Java" zu öffnen erscheint ein Fenster mit dem Titel "Java" ohne Inhalt (einfach nur eine graue Fläche), und wenn ich das schliesse hängt Windows ebenfalls.

Ich habe es mit der aktuellen Version 5.0 Update 6 versucht, aber auch mit der älteren 1.4.1. Der Fehler ist immer der gleiche.

Mein System:
    Windows XP pro SP2
    AMD Athlon XP 3000+
    1024MB DDR-400 RAM
    Geforce 6600GT

Weiss irgendjemand Rat?

• Ich habe exakt genau das gleiche Problem.

Java.com meldet ich hätte die aktuellste Version.
    Java-Fenster ist leer (grau).

Solange ich keine Website mit Java aufrufe habe ich kein Problem. Sobald ich aber eine Seite anwähle, welche mit Java arbeitet, ist es passiert. Ich kann dann noch ganz normal (und solange ich will) weitersurfen, ohne Probleme. Aber sobald ich Firefox schliesse, friert mein ganzer PC ein :(

Bis Weihnachten hatte ich noch einen PC mit Win98 und Firefox 1.0.7 und alles lief ohne Probleme. Mein neuer PC hat Win XP mit den oben erwähnten Problemen - sowohl mit Firefox 1.0.7 wie auch mit dem neuen Firefox 1.5.

Vielleicht weiss ja doch noch jemand Abhilfe?

Gruss Rolf-CH

P4 3.2 GB
    Win XP Home SP2
    1024 MB Ram
    Gainward nVidia GeForce 6800 GT

• Aha, sowas ähnliches kenne ich mit nem JAVA SRIPT - über den lycos-chat, sobald ich das Fenster vom Chat geöffnet haben will - friert meine Internetleitung auch ein.

Wohlgemerkt - 'Java Script' - ist jetzt nicht das selbe wie Java, aber schon merkwürdige Gleichheit des Problems.

Crashe/Friere im Lycos-Chat sowohl mit IE 6.0, als auch mit FF 1.5 und mit FF 1.07 ein.

Klar, Lycos haben einen gemeinen Code - so wird Opera erst gar nicht akzeptiert!
    Aber deswegen darf doch n System ne drunter leiden.

habe Win 98 SE und eines der besten analogen Modems, seriell (DEVOLO MICROLINK 56K Fun 2).