FF 1.5 läuft sehr instabil

• Hallo zusammen

Mein lieber FF 1.5 stürzt vermehrt kurz nach dem Start ab. Gelegentlich auch während des Betriebs. Leider muss ich ab und zu auch den PC neu starten weil das System einen bereits laufenden FF anzeigt. Er wird im Task Fenster nicht angezeigt. Hatte gehofft, dass sich das bei 1.5 gegenüber der 1.07 verbessert. Leider ist es bei der Hoffnung geblieben. Habe eher den Eindruck, dass es sich verschlimmert hat. Vor allem die Abstürze kurz nach dem Start hatte ich mit 1.07 nicht.

Installiert habe ich FF wie im Forum angeleitet, inkompatible Erweiterungen sollten meiner Meinung nach nicht mehr drin sein.

Weiss jemand Rat?

System:

Win XP SP 2
    FF 1.5

Erweiterungen:
    FasterFox 1.01
    Tab Mix Plus 0.2.5.2
    Form Saver 0.3
    IE View 1.2.7
    PrefButtons 0.3.4
    Autosurfbar 1.0
    Session Saver .2

Themes:
    Qute 3.0.4
    Aquatint 1.6.4
    Noia 2.0 (extreme) 2.992
    iFox 1.6.5
    Red Cats 3.3.10
    Outlook 2003 blue 1.5.2
    Platinum 1.1.0
    Modern Pinball 1.5.1
    Pimp Zilla 3.10
    Christal Dream 1.0.2
    Pixel Zilla 0.9.9

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Ulrich

Glaube stets an die Möglichkeit des Unmöglichen!

• Gleich nach dem Start? Dann -> SessionSaver!

[edit] Einen laufenden Firefox.exe findest Du im Taskmanager auf der Seite "Prozesse" und kannst ihn auch ohne Neustart dort beenden.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Danke Uli, für Deine Tipps. Der Session Saver ist mir schon ein Begriff. Ich komme aber gar nicht dazu, überhaupt eine Seite zu laden. FF stürzt schon vorher ab.

Letzendlich wäre ein FF, der stabil läuft sicher die einfachere Lösung oder nicht?

Unter den Prozessen, wurde mir der FF noch nie angezeigt. Ich muss immer die Maschine neu starten.

Ulrich

• Zitat von uliwell

FF stürzt schon vorher ab.

Das liegt vielleicht daran, daß der SessionSaver versucht, eine defekte Session wiederherzustellen.

Zitat von uliwell

Unter den Prozessen, wurde mir der FF noch nie angezeigt. Ich muss immer die Maschine neu starten.

Waaaaas? Wenn der Fx offen ist, hast Du in der Prozessliste keine Firefox.exe??? Das glaub ich Dir aber nun echt nicht!

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Kann ich jetzt gut nachvollziehen, dass Du mir das nicht glaubst. Habs verwechselt mit "Anwendungen." Jetzt weiss ich auch gleich, dass ich immer am flaschen Ort nachgeschaut habe und muss die Maschine nicht immer herunterfahren.

Werde den Session Saver mal deaktivieren und beobachten, was sich dadurch verändert.

Danke

Ulrich