Fehlerhafte Darstellung zweier Websites

• Hi,

FF zeigt bei mir folgende 2 Websites fehlerhaft an:

http://highlander-mp3.k7.to/

http://dosenpfand2k.piranho.com/

Bezüglich der Highlander Website hält es sich noch in Grenzen, dort bin ich nicht allzuoft vertreten. Auf der anderen jedoch schon, da dass meine billige Website für den Chat ist (ja ich schäme mich ja schon =) ).

Ich hab die selbst mit HTML geschrieben. Vergleicht man die Darstellung von IE und FF dann wird deutlich, dass beim FF unten der eine Frame nicht angezeigt wird.

Wäre nett, wenn mir bezüglich meiner Website jemand helfen kann. Evtl. Tipps was ich umschreiben muss und dergleichen.

Grüße

Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher denn es war Krieg!

• No Prob. Das passiert vor allem vielen Internet "Ich schluck jeden Schrott" Explorer-Usern, die Seiten basteln. Die seiten sind in den allermeisten Fällen einfach voll mit Fehlern und nur die Fehlerkorrektur vom IE "rettet" dann die Seite. Manchmal Wird eine seite sogar nur richtig angezeigt, weil die Fehlerkorrektur und ein Darstellungs-Bug des IE sich treffen. Hab schon die dollsten Dinge gesehen. ; )

• Naja bei mir is halt so, ich halte nichts von dem ganzen DreamWeaver etc Krams.

Ich schreib das lieber selbst und such mir die Commands zusammen. Mit probieren etc klappts dann immer.

Aber is genial, dass dir das aufgefallen ist =)

/edit

So jetzt nur noch den schwarzen Streifen rechts wegkriegen.
    Ma schauen, broder is ja auf 0 hmm

//Edit

Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher denn es war Krieg!

• mein nickname ist halt programm. und von hand schreiben ist eh das einzig wahre. wenn du mal ein wenig geübter bist, kannst dir deine seiten auch einfach testen lassen... mit dem validator von w3c... aber spiel du lieber noch was rum. der validator meckert alles an. da wird man als anfänger überfordert. aber es sollte ein ziel sein, standardkonform zu sein.

kopier dir deine quelltexte am besten bei selfhtml und nicht bei irgendwelchen hobbybastlerseiten zusammen. dann sammelst du auch keine fehler von denen mit ein und lernst es richtig. ; )

EDIT: Also erstmal hab ich nicht verstanden was du mit schwarzem balken gemeint hast. aber nachdem ich ein wenig das fenster in der grösse verändert hab, bekomm ich den hin und wieder sporadisch auch. aber nur mit mozilla. ich gehe daher eher von einem bug aus, als das das dein fehler ist, da der frameset (igitt. frames) eigendlich ok ist.

• Ja ne ich nutze scho Selfhtml von daher dnek ich fahr ich da richtig und halt noch son Editor bei dem ich wenigstens verschiedene Commands farbig darstellen kann. Rest ist alles Hand-made =)

Den Validator werd ich mir gleich mal anschauen, scheint ne feine Sache zu sein.

Danke nochma für deine Hilfe =)

• Syntaxhighlight/-hervorhebung nennt man das mit dem einfärben der Tags, falls du mal das Wort als Suchbegriff brauchst. Ich selber benutze Ultraedit(.com) ... ist aber nicht kostenlos. Gibt aber auch viele kostenlose HTML-Edit-Programme, die einem beim schreiben helfen.

Und den Validator wirst du verfluchen. ; )

• Zitat von Nizzer

aber bis ich von hand coden kann werd ich dw verteidigen, das schwör ich dir ;)

Ich finde das gar nicht schwierig, naja, ich mache auch keine "dollen" Dinge. Ich habe diesen ganzen (X)HTML-Krempel bei Seite geschoben und mich auf CSS konzentriert - naja, vielleicht siehst danach auch aus ... ;)