Irgendwas hat den IE lahmgelegt..

  • Hab in der Suche nichts gefunden, daher der Thread..

    und zwar hab ich bei mir IETab installiert, leider öffnet sich jetzt JEDE Seite im FF mit IETab (außer den außnahmen.) Ich will aber den IE trotzdem noch "normal" verwenden können...

    Naja, ich wollte jetzt eben das Plugin deinstallieren, bzw habs gemacht. Nur leider öffnet der IE jetzt ein komplett leeres FF Fenster, wenn ich eine domain eingeben.. ich will aber das er es normal im IE öffnet...

    weiß jemand wo sich das plugin im IE eingenistet hat und wie ichs da wieder rauskrieg?

    MFG psy-

  • Da ich die Erweiterung nicht benutze nur ein Schuß ins Blaue: Der IE hat auch einen plugins-Ordner ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • hat er? kA, kenn mich mir dem sch.. ding (o.O) nicht aus... ich kuck mal nach...

    __edit: öhm ja, npqtplugin.dll - npqtplugin7.dll,nppdf32.dll,nppdf32.DEU und sond quicktimeding sind da drin, sonst nix.. kanns davon eins sein? Ich hab schon im Plugins-menü vom IE gekuckt.. da war aber nix von dem plugin zu finden.

  • Zitat von psycho_dmr

    Jap. solange die erweiterung intalliert ist öffnet sich FF mit eben IE im Tab, aber da ich die erweiterung nun deinstalliert habe, öffnet sich nur ein komplett(!) leeres FF Fenster...


    Nochmal: Ist es so?
    1. Du hast den Internet Explorer geöffnet
    2. Du gibst dort eine beliebige Adresse ein
    3. Es öffnet sich Firefox daraufhin mit einem leeren Tab?

    Das kann ich kaum glauben! Wenn überhaupt, müsste sich im IE unter Extras / Add-Ons verwalten.. ein diesbezüglicher Eintrag befinden.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Das ist mir dann leider völlig unverständlich. IETab öffnet doch keine Seiten aus dem IE im Fx, dafür gibt es die Erweiterung Firefoxview.

    Zwei (eher verzweifelte, denn überzeugte) Ansätze:

    Was passiert, wenn Du Fx im Safe Mode startest und dann die Sache mit dem IE machst?

    Stell doch mal die Einstellungen zum Standardbrowser hin und zurück.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Alexxander

    Das ist mir dann leider völlig unverständlich. IETab öffnet doch keine Seiten aus dem IE im Fx, dafür gibt es die Erweiterung Firefoxview.


    Stimmt, an die hab ich noch garnicht gedacht... die hab ich auch aktiviert, mal sehn ob dies ist.

    __edit: wars auch nicht :/
    das mitm Safe-Mode düfte nix bringen, wenn müsste ich IE im safemode starten (wenn der sowas hätte...)

  • Zitat von psycho_dmr

    das mitm Safe-Mode düfte nix bringen


    Probier es doch aus - ist doch kein Aufwand. Vorher würde ich über die Firefoxview-Einstellungen die IE-Menu-Ergänzungen, die das Teil vornimmt, rückgängig machen.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins