Firefox 1.5 zeigt keine Bilder an

• Von der G Data Webseite:

G DATA WebFilter / Spurenlöscher

* Bedienerfreundliches Plugin für InternetExplorer

* NEU: Spurenlöscher (Löschen von Cookies, Cache-Dateien, Verläufen, besuchten URLs etc.)

* NEU: Blockt sämtliche bekannten Phishing-Seiten (stündliche Updates verfügbar)

* NEU: Blocken von Bannern und Popup-Fenstern

* NEU: Ausschalten von Flash, Java Script, VB Script und animierten Bildern

Da haben wir wohl Deinen Übeltäter :evil:
    Aber immer erstmal den lieben Fox anschwärzen... :twisted:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Aber wenn ich doch die Einstellungen manuell vornehme um animierte Bilder, usw. anzeigen zu lassen, dann müsste es doch gehen.
    Verstehe ich alles irgendwie nicht.
    Naja, vielleicht schlaf ich erstmal drüber und nerve Euch morgen weiter.
    Vielen Dank aber trotzdem für Eure Mühe und Ausdauer.... javascript:emoticon(':wink:')
    Wink

• Das Problem haben auch andere sogenannte 'Firewalls', z. B. Norton, Zonealarm, Outpost oder auch die Windows-eigene. Die sind so programmiert, als wenn es nur den IE gäbe und für den spezielle Ausnahmen :roll:
    Da muß man mal kräftig beim Hersteller meckern, daß es noch mehr als den IE gibt!

Aloha, Uli

• Zitat von tanja13r

Aber wenn ich doch die Einstellungen manuell vornehme um animierte Bilder, usw. anzeigen zu lassen, dann müsste es doch gehen.
    Verstehe ich alles irgendwie nicht.
    Naja, vielleicht schlaf ich erstmal drüber und nerve Euch morgen weiter.
    Vielen Dank aber trotzdem für Eure Mühe und Ausdauer.... javascript:emoticon(':wink:')
    Wink

Kann aber sein das man nach der Änderung erstmal den Firefox Cache leeren muß damit er die Bilder dann neu lädt und auch animieren kann.

• Zitat von tanja13r

Aber wenn ich doch die Einstellungen manuell vornehme um animierte Bilder, usw. anzeigen zu lassen, dann müsste es doch gehen.

Wenn Deine Firewall animierte Bilder blockiert, kannst Du im Fuchs einstellen,was Du willst. Die Bilder kommer erst gar nicht auf Deinen Rechner resp. die Animation ist schon ausgeschaltet, bevor der Fuchs das Bild zum Darstellen bekommt.

Das Blocken von Bannern geschieht bei diesen Firewalls meistens auf Grund der Grösse eines Bildes. Wenn nun ein erwünschtes Bild eine der Grössen hat, die in der Firewall als zu blockieren eingestellt sind, wird es eben auch geblockt.

Eine Firewall soll imho nur den ein- und ausgehenden Traffic überwachen. Alles andere (Popup und Werbung blocken, animierte Bilder anzeigen oder nicht usw.) kann man ja im seinem Browser einstellen oder eben eine diesbezügliche Erweiterung benutzen (es sei denn, man surft mit dem IE
    :wink: .

Schalte mal allen überflüssigen Schnickschnack in der Firewall aus, dann sollten Deine Bilder auch angezeigt werden.

• Ich benutze von GDate AntivirenKit InternetSecurity 2006 und habe dort schon alles ausgeschaltet. Danach habe ich den Cache von FF geleert und neu gestartet. Leider auch ohne Erfolg.

• Zitat von tanja13r

Ich benutze von GDate AntivirenKit InternetSecurity 2006 und habe dort schon alles ausgeschaltet. Danach habe ich den Cache von FF geleert und neu gestartet. Leider auch ohne Erfolg.

Hi, sorry hab ne schlechte Nachricht :(
    Am betsen du wendest dich an den Support von GDATA da firefox ohne firewall die Bilder anzeigen kann.
    Oder hoffst darauf das ein weiterer Gdata & fx user der das hierliest dir die richtign Einstellungen nenen kann, ich jedenfalls weis sie leider nicht.
    MfG Carsten

• Hallo

Ich habe mal einige Websites mit IE und FF verglichen.
    FireFox zeigt alle Grafiken (JPG, PNG...) korrekt an, er
    unterschlägt jedoch sämtliche GIF-Grafiken. Bei eBay
    fehlt z.B. das große eBay-Logo oben links sowie die
    Schaltflächen Kaufen/Verkaufen/Mein eBay/Gemeinschaft
    und Hilfe sowie einige andere Bilder. Alle zu benennen wäre
    jetzt zu umfangreich.

Nachdem ich mich nun länger mit diesem Forum beschäftigt habe,
    behaupte ich : "Das hat nichts mit Einstellungen oder Erweiterungen
    zu tun. Ebensowenig mit Firewalls oder Virenscannern denn sonst
    würden Browser wie IE oder Netscape die Bilder ebenfalls nicht
    anzeigen."

Ich selbst habe schon mehrere Versionen von Firefox ausprobiert,
    und immer dieses Problem gehabt. Ich hatte gehofft, das 1.5
    dieses Problem nicht hat.

Kann einer von Euch zufällig eine Erweiterung schreiben die
    das Problem löst???

• Bei mir wird alles angezeigt. JavaScript ist aktiviert?

Hast Du evtl. die PrefBar bzw. PrefButtons? Wenn ich dort das Häkchen bei "Images" raus mache, werden mir die von Dir genannten Sachen auch nicht angezeigt.

In den Einstellungen ist das Häkchen raus bei "nur von der ursprünglichen Webseite"? (Einstellungen->Inhalt->Grafiken...) - falls ja, ist es richtig

• Ich klinke mich hier mal ein, weil ich ein ähnliches Problem habe, seitdem ich von Mozilla 1.0 auf Firefox 1.5 umgestellt habe. Plötzlich kann ich keine .gif-Bilder von anderen Internet-Seiten herunterladen.
    D.h. runterladen geht schon, in den Dateien ist aber nichts drin (Miniansicht weiß, IrfanView schwarz). .jpeg funktioniert einwandfrei.

Ich denke, auch hier ist es ein Einstellungsproblem. Mit der alten Version klappte das einwandfrei.

• Es kann aber auch eine vorhandene Firewall sein.

Nicht immer wird eine neue Firefox Version korrekt erkannt.

Denn Firefox ist nicht Firefox. Die Version 1.0.x ist eine andere
    als 1.5. Von daher einfach alle Regeln die Firefox betreffen löschen
    dann den Firefox neu erkennen lassen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von professorhwh

D.h. runterladen geht schon, in den Dateien ist aber nichts drin (Miniansicht weiß, IrfanView schwarz). .jpeg funktioniert einwandfrei.

Firewall, Contentfilter oder anderes Schnüffelprogramm aktiv?
    Mir fallen da Norton, Zonealarm, Outpost, G Data und anderes als Störenfriede ein :roll:

Aloha, Uli

• Zitat von UliBär

Firewall, Contentfilter oder anderes Schnüffelprogramm aktiv?
    Mir fallen da Norton, Zonealarm, Outpost, G Data und anderes als Störenfriede ein :roll:

nicht zu vergessen die windows hosts datei im C:\WINDOWS\system32\drivers\etc Ordner.
    Wen in der etwas falsch eingetragen ist kann es sogar sein das nicht nur Bilder sogar ganze Seiten nicht mehr aufrufbar sind.

Evtl Adblock installiert und falscher Filter?

MfG Carsten

• hi leute.
    ich hatte eben das gleiche problem.
    aber nur bei einer bestimmten seite.

das problem konnte ich so lösen:
    in den einstellungen, bei "grafiken laden", kann man ausnahmen bestimmen. da war (weiss der himmel, wieso), diese seite eingetragen.
    die ausnahmeregelung hab ich gelöscht und schon ging wieder alles.

wie gesagt... ich weiss nicht, wieso die seite dort eingetragen war. ich habe sie jedenfalls nicht dort reingeschrieben.

ich hoffe, das problem kann so auch bei dir (und allen anderen) behoben werden.

liebe grüße, odie

• Hi Oldie,

das geht schonmal aus versehen recht schnell,
    man braucht nur mit dem Kontextmenue (Rechte Maustaste)
    auf einer Web-Site auf Grafiken von abc.xy blocken gekommen sein.
    Und schwups ist die Seite eingetragen in der Ausnahmen-Liste.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)