Cookies verweigern

• Hi

Ich habe da mal eine Frage. Jedoch habe ich in der Suche nicht das Passende gefunden. Sollte ich jedoch etwas übersehen haben, dann bitte ich dies zu entschuldigen.
    Es geht um Folgendes: Hin und wieder besuche ich einige Seiten, bei denen Cookies, bei mir, auf dem Rechner landen, was an sich ja nicht so schlimm ist.
    Jedoch habe ich vor einiger Zeit herausgefunden, dass ich die Cookies auch verweigern kann, was bis vor Kurzem auch ging.
    Gehe ich jetzt aber auch die Seite, dann wird anscheinend diese Verweigerung umgangen und dennoch ein Cookie auf meinem Rechner abgelegt, bei dem ich jedoch nicht weiß, wo der ist und wo ich ihn löschen kann.
    Ebenso würde ich gerne wissen, wie das Rechtlich aussieht, wenn man Cookies aufgezwungen bekommt, obwohl man sie verweigert?

Gruß Gringo

(\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Du kannst keine Cookies aufgezwungen bekommen, wenn du die verweigerst. Dazu sind Webseiten garnicht in der Lage. Das Setzen von Cookies ist außerdem nicht strafbar und die Website kriegt normalerweise nicht direkt was davon mit, ob du deren Cookies nun annimmst oder nicht, jedenfalls nicht so.

Ich tippe eher auf eine Fehlkonfiguration von dir. Bedenke, dass wenn du z.B. beispiel.de blockierst, http://www.beispiel.de oder downloads.beispiel.de usw. weiterhin Cookies setzen dürfen.

• Danke für die schnelle Antwort :)

Ich hab grad was herausgefunden (zumindest vermute ich das):
    Also, wenn ich mich neu ins i-net einwähle, dann kann ich auf der Seite auch wieder so handeln wie zuvor. Jedoch muss ich mich immer wieder neu einwählen, dass heißt doch eigentlich, wenn ich z.B. einen Vote abgebe oder einen beschränkten Download habe, wird meine IP gespeichert und ich kann diesen Vote bzw Download nicht noch ein mal machen, verstehe ich das so richtig?
    Was kann man gegen sowas machen? Sorry, das ich so viel Frage, aber ich habe vom i-net nicht so sonderlich viel Ahnung :)

(\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat von Crazy Gringo

Jedoch muss ich mich immer wieder neu einwählen, dass heißt doch eigentlich, wenn ich z.B. einen Vote abgebe oder einen beschränkten Download habe, wird meine IP gespeichert und ich kann diesen Vote bzw Download nicht noch ein mal machen, verstehe ich das so richtig?
    Was kann man gegen sowas machen? Sorry, das ich so viel Frage, aber ich habe vom i-net nicht so sonderlich viel Ahnung :)

Dagegen kann man nicht viel machen, außer sich neu einzuwählen oder Proxys zu benutzen. Aber wenn du Votebeschränkungen aushebeln willst oder ähnliches, dann wird hier nicht jeder bereit sein, dir zu helfen. ;)

• Zitat von JonHa

Dagegen kann man nicht viel machen, außer sich neu einzuwählen oder Proxys zu benutzen. Aber wenn du Votebeschränkungen aushebeln willst oder ähnliches, dann wird hier nicht jeder bereit sein, dir zu helfen. ;)

Das hab ich mir auch gedacht, als ich es abgeschickt habe ^^"
    Dennoch danke, für die Antworten, ich denke das hat mir schon ein Stück weiter geholfen :wink:

Gruß :)

(\__/)
    (O.o )