• QuickTime Settings Auswahl Browser Plugin-in MIME Settings... (Audio) MIDI file häcken setzen.
    QuickTime Settings Auswahl File Type Associations File Types...(Audio) MIDI file häcken setzen.

Gruß, Erich

• Also bei "QuickTime Einstellungen" --> "Browser Plug-in" --> "MIME Einstellungen" --> "Audio" --> "MIDI-Datei" war bereits ein Häckchen.

Bei "QuickTime Einstellungen" --> "Dateizuordnungen" --> "Dateitypen" --> "Audio" Finde ich keinen Punkt MIDI.
    Da steht nur WAVE, AIFF, uLaw/AU, QUALCOMM, Sound Designer II, AMR und GSM.
    Häckchen sind gesetzt bei AIFF und Sound Designer II

[edit]
    Ich gebe aber zu bedenken, das der Sound auf meiner Seite funktioniert hat.
    [/edit]

• ja ich sehe es.

Bei deiner Deutschen Version fehlt dieser Eintrag. Dadurch habe ich wieder etwas dazu gelehrnt. :D

Also was du tun kannst ist ja nahe liegend...

Gruß, Erich

• jaja sound. sollte meiner ansicht nach nur auf auffoderung abgespielt werden. ich hasse websiten die man aufruft und die im hintergrund laden während ich noch was lese und dann auf einmal anfängt so eine dumme musik zu dudeln und ich mein winamp noch laufen haben.

Der Standart ist wirklich ein Problem. Vorallem wird's schwierig wenn man 2x den gleichen Quelltext nimmt, den alle Browser unterstützen, man aber trotzdem ein unterschiedliches Ergebnis erhält. Ein großes Problem ist auch, je größer/komplexer die Website, desto unwahrscheinlicher wird es, dass man einen konformen Code erstellen kann. Es gibt viele Stellen an den man einfach ein bisschen tricksen muss, damit es alle Browser gut, bzw. wenigstens lesbar darstellen - optimiert wird dann eben auf die Hauptzielgruppe - IE.
    Manchmal ignoriere ich den Standard aber auch wissentlich: Eigentlich muss man bei jeder table ja summary mit angeben, für Vorlese Software (also für Blinde), aber das kann echt nervig sein wenn man weiß das die Seite sowieso nicht von Blinden aufgerufen wird, bzw. wenn es blinde Tabellen sind. Oder wenn der Inhalt aus einer Datenabnk kommt. Vielleicht sollte ich es mal mit css positon relative probieren, aber damit habe ich noch keine guten Erfahrungen gemacht...

Aber wie Bugcatcher sagt - ein Mittelweg ist wohl das beste. Das Einhalten der Regel, dass z.B. der Titel in den Header muss ist ja nicht soo schwer.

• Zitat von xeen

jaja sound. sollte meiner ansicht nach nur auf auffoderung abgespielt werden. ich hasse websiten die man aufruft und die im hintergrund laden während ich noch was lese und dann auf einmal anfängt so eine dumme musik zu dudeln und ich mein winamp noch laufen haben.

Mein Reden. Das nervt voll. : )

Zitat von xeen

[...]bzw. wenigstens lesbar darstellen - optimiert wird dann eben auf die Hauptzielgruppe - IE.

IE? Niemals! *verbohrt sein* : )
    Ich kenne hier auch wieder 3 Stufen: ignorieren, anpassen und optimieren.

Ich schreibe standard und optimiere für Gecko (stellt sich auch meist am intelligentesten an). Dannach passe ich es soweit wie möglich auf mshtml, opera und khtml an, um möglichst identische ergebnisse zu erhalten, wie auf gecko. den rest ignoriere ich (vor allem Nescape4) solange das dokument valide ist (ich unterstütze die 4 grossen render-engines, und schreibe validen quelltext. wessen browser dann immernoch probleme hat, muss sich an seinen browser-support wenden....). Das ist quasi meine standardvorgehensweise. je nach zielgruppe weiche ich davon natürlich auch ab.

Zitat von xeen

Manchmal ignoriere ich den Standard aber auch wissentlich

Ich baue auch hin und wieder Layouts mit Tabellen. Ist manchmal einfach sinnvoller bzw einfacher. Frage ist halt immer: wer ist das zielpublikum. wenn ich eine gallerie für wallpapers erstelle, was haben blinde davon?

Zitat von xeen

Vielleicht sollte ich es mal mit css positon relative probieren, aber damit habe ich noch keine guten Erfahrungen gemacht...

Es gibt viele nette Ansätze im CSS, aber manches ist einfach unbrauchbar umgesetzt. relative Positionen gehören dazu.

auch fehlt bei der relativen grössenangabe (%) die orientierung an den umgebenden elementen (Nestern).

Und CSS3 ist in den meisten kreisen schon jetzt als unbrauchbar/schlecht eingestuft. wobei.... nichtmal css1 und 2 sind brauchbar umgesetzt.... nichtmal bei Gecko.... solange bleibt der 100%ige Standard ein Traum noch ferner Zeiten.

• Optimieren in meinem Fall heißt:
    Du hast einige Möglichkeiten, keine ist Standartkonform.
    Einige davon gehen für Fx, einige für IE
    Dein Hauptzielpublikum mit 99,5% (ohne Unbekannte) ist IE.
    Sicher nehme ich dann die IE freundliche Variante.
    Wenn ich ne Seite über Fx coden würde, würde ich selbstverständlich die Fx Variante nehmen. Da es sowieso beides nicht Standart ist nehme ich eben das, wo das meiste Publikum her kommt.
    Das der IE komishc rendert ist mir auch aufgefallen, bei blinden Tabellen mit einer Grafik drin, macht er um die Grafik manchmal noch abstände. Sinnvoll.
    xeen

• Neeee. Wenn ich was auf Gecko zum laufen bekommen, dann läuft es auch grösstenteils auf anderen browsern. Wenn ich auf IE anpasse, passt bei anderen browsern hinterher nichts mehr. Und ich schreibe keinen code speziell für einen Browser, bzw. mehrere versionen für verschiedene browser. : )

• stimmt, der ie ist so eine extra wurst.
    Aber bei 99% IE User wäre es idiotisch auf Gecko zu optimieren.

Hmm... wo ich mich gerade so mit Standards befasse... gibt es eine Möglichkeit einer Tabelle height=100% zuzuweisen?
    style="height:100%;" geht im Fx, aber im IE net.
    height="100%" geht im IE und im Fx ist aber nicht Standart...
    man das regt mich so auf. Wenn ich das lösen könnte würde ich es vielleicht sogar schaffen die Seite valid zu bekommen.
    xeen