Internet Explorer startet automatisch Firefox

• Hab seit ich heute den Internet Explorer starten wollte folgendes Problem:
    Sobald ich eine URL im Internet Explorer aufrufe, wird Firefox gestartet und der Aufruf der Seite im Internet Explorer gestoppt.
    Habe den Internet Explorer schon auf Standardbrowser gesetzt sowie den Zugriff auf Firefox deaktiviert (Systemsteuerung, Software, Programmzugriff und -standards festelgen). Trotzdem immer noch das gleiche Problem. Wenn ich Firefox deinstalliere, kommt die Aufforderung das ich die firefox.exe fehlt.

Wusste gar nicht, das der Internet Explorer neuerdings Firefox zum Anzeigen von Internetseiten benutzt :P
    Ne, mal im Ernst: Ich benötige Internet Explorer teilweise um ein paar Seiten darzustellen, sonst bin ich mit Firefox eigentlich zufrieden.

System: Win XP Pro SP-2 mit allen Hotfixes und Updates.

Firefox-Version: 1.5

• Also die gleichen Erweiterungen sind:

Code
    CustomizeGoogle
    Delete Bookmark Icons
    Disable Targets For Downloads
    Download Manager Tweak
    OpenBook
    PDF Download
    Stop-or-Reload Button
    Plain Text Links
    Web Developer
    MeasureIt

Adblock und Adblock Plus gleichen sich ziemlich.

• Das sieht nun alles nicht so sehr danach aus, dass eine dieser Erweiterungen etwas mit dem Problem zu tun hat (einzig bei Web Developer bin ich mir nicht sicher. Die ist wohl ziemlich mächtig, selbst nutze ich sie allerdings nicht).

Die von psycho_dmr im anderen Thread gehegte Vermutung, IETab wäre der Übeltäter, dürfte wohl auch vom Tisch sein.

Vermutlich liegt es an irgendeiner Windows-Einstellung. Ich würde mal dort in den Ordner-Optionen die Zuordnungen eventuell relevanter Dateitypen prüfen.

Oder irgend ewas anderes in der Registry.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Mittlerweile habe ich die Lösung gefunden. Bei mir hat es an der Internet Explorer Developer Toolbar [1] im Internet Explorer gelegen. Keine Ahnung, warum die so einen Ärger macht, ist schließlich doch ebenfalls von Microsoft (naja, vielleicht gerade deswegen :wink: )
    Seit ich diese Toolbar deinstalliert habe, funktioniert der Internet Explorer wieder und lädt keine Seiten mehr im Firefox.

[1] http://www.microsoft.com/downloads/deta…&displaylang=en