Ich finds ultra-witzig:
http://www.energyfiend.com/death-by-caffeine/
Tod durch Koffein
-
-
Was soll der 1. Wert (lbs) bedeuten? :roll:
-
Falls du Amerikaner wärst, könntest du dein Gewicht da in Pfund eingeben. Einfach leerlassen.
-
lbs = Pfund = (veralterte) Gewichtseinheit
-
In 0,5 l Cola ist 10,6 g Zucker drin. So viel wie 18 Zuckerwürfel.
-
Ob einen der Zucker vorher tötet sagt die Seite halt nicht
-
Aha! Danke!
Ich würd 163 Tasssen Tee verkraften bevor ich ins Gras beißen würde! -
Ähm, 7-up hat koffein? Oo
ZitatAfter 305.36 cans of Coca-Cola Classic, you'd be pushing up daisies...
naja, da muss ich mir dann ja keine gedanken machen, nach spätestens 20 kotz ich eh wieder alles aus
-
You could drink 1153.57 cups of Green Tea before croaking
-
-
Zitat von JonHa
lbs = Pfund = (veralterte) Gewichtseinheit
Das ist überhaupt nicht veraltet, sondern in England und USA ganz normal gebraucht als Gewichtseinheit. Ein Pfund (=lb.) entspricht 0,453 kg. Ganz gut vorstellen kann man sich so ein englisches Pfund immer, wenn man sich mal die Schwartau-Marmelade vom Frühstückstisch anguckt (das erste Extra des Tages), da sind nämlich 450 Gramm drin, also so gut wie ein (englisches) Pfund. Die Bezeichnung geht aus das altrömische "libra" zurück, von dem auch die Abkürzung lb. erhalten ist. -
-
-
Zitat von berend2805
Also ehrlich: da lernt der Kerl Latein und kennt die altrömischen Begriffe nicht (sh. mein Post ein Stück weiter). Da sage ich nur noch: Sermo datur cunctis, animi sapientia paucis.
:oops::wink:
Als bayerischer Ureinwohner :wink: ist mir Pfund sehr wohl bekannt! Bei uns wird Pfund immer noch als Einheit beim Einkaufen verwendet (A hoibads Pfund Pressog)! Nur die Abkürzung lbs war mir nicht bekannt! -
-
Zitat von Dr. Ä
Als bayerischer Ureinwohner :wink: ist mir Pfund sehr wohl bekannt! Bei uns wird Pfund immer noch als Einheit beim Einkaufen verwendet (A hoibads Pfund Pressog)!
Hier in Schleswig-Holstein sagen das eigentlich nur Leute > 50 Jahre.
Oder die Verkäuferin an der Käsetheke. Wenn ich da sage "Ein kleines Stück xyz-Käse" und sie zurückfragt "Ein viertel Pfund?" bin ich erstmal dabei, auf die auf diesem Planeten gebräuchlichen Maße umzurechnen. Ein Kilo durch zwei = 500 Gramm, das durch vier...125 Gramm. Warum sagt sie das nicht gleich? :roll: Immerhin, nur gut, daß sie nicht "drei zwölftel Lot" gesagt hat :wink: -
Leute älter als 50 Jahre?
Ich bin wesentlich jünger als 50 und benutzte Pfund! :wink: -
-
Stimmt!
-
-