Komsiche Sache:
FF 1.5 installed, vorher Profil mit MozBackup geichert, dann wiederhergestellt und FF mit ner Menge Erweiterungen eingerichtet.
Soweit sogut, nur beim Starten von FF ist generell immer beim ersten Start nach Neuanmeldung am Rechner oder auch nach längerer Rechnerlaufzeit ohne FF immer die Ausgangsansicht da, FF schließen, wieder neu starten und dann entweder beim zweiten oder dritten Start kommt er erst mit der Oberfläche des persönlichen Profiles.
Hat da vielleicht jemand ne Idee zu?
Bin ziemlich ratlos, und etwas "lästig" ist das auch....
Danke für Tipp
Ruben
FF 1.5 erst beim 2.od.3. Start mit Profil-Oberfläche
-
hempelr -
5. Januar 2006 um 20:12 -
Erledigt
-
-
Keiner ne Idee oder ist das wieder mal so ein Fehler, den weiter keiner kennt?
-
Zitat von hempelr
FF 1.5 installed, vorher Profil mit MozBackup gesichert,
Ich glaube, dass da der Hase im Pfeffer liegt. Wahrscheinlich wurde Dein Profil entweder schon beim Sichern oder erst beim Wiederherstellen beschädigt.
Ich traue diesem Mozbackup jedenfalls nicht für 1 cent. Ein Programm, welches mir ein Mozilla-Suite 1.7.2-Profil zum Wiederherstellen anbietet, obwohl die Suite nie auf meinem Rechner war, kann auch noch andere komische Sachen machen. (OK, das ist schon eine Weile her, und vielleicht wurde ja auch was geändert in der Zwischenzeit, aber einmal angeschmiert hat mir gereicht).
Imho wird Dir nichts anderes übrig bleiben als ein neues Profil zu erstellen.
Tipp: Zum Sichern der Lesezeichen und anderer Dateien empfehle ich Dir die Erweiterung Bookmark Backup. Nur sichert diese Erweiterung keine Erweiterungen. Aber die kannst Du ja auch einfach so herunterladen und auf Festplatte speichern. Dann sind sie für eine eventuelle Neuinstallation auch vorhanden.
-
damit du zumindest ein paar alte Daten weiterbenutzen kannst: die Sicherungen von MozBackup sind afaik einfache ZIP-Dateien. Wenn du sie entpackst kannst du diese Dateien in das neue Profil retten.
-
Danke für die Tipps, aber das wars alles nicht.
Hab nun nochmal komplett den Fuchs geschossen, zum Trocknen aufgehängt und neu zum Leben erweckt, keine alten Profile, alle Registry-Einträge von Mozilla mittels RegSeeker gnadenlos ausgemerzt und neu installiert ->
genau das gleiche lästige Verhalten.
Hier mal ne Liete der Konfiguration:
Erstelldatum: Mon Jan 09 2006 18:16:27 GMT+0100
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5
Build-ID: 2005111116Aktivierte Erweiterungen: [31]
- Allow Right-Click [de] 0.3
- Bookmark Duplicate Detector 0.0.6
- ColorZilla [de] 0.8.3.1
- Copy Plain Text [de] 0.3.2
- Download Manager Tweak [de] 0.7.1
- File Title [de] 0.3
- FirefoxView [de] 0.31.3
- Flashblock 1.3.3
- FxIF [de] 0.2.2
- IDN Info [de] 0.6.5
- IE View [de] 1.2.7
- Image Toolbar [de] 0.6.3
- MeasureIt [de] 0.3.5
- MR Tech Local Install [de] 4.0
- NoScript [de] 1.1.3.4
- PageZoom [de] 0.3.0
- PDF Download [de] 0.5.1.2
- PopupSound [de] 0.1.4
- Print [de] 0.2.5
- Print Image [de] 0.2
- Print Preview 0.5.1
- Resize Search Box [de] 0.0.7
- SpoofStick [de] 1.06
- Tab Catalog [de] 0.1.2005110501
- Talkback 1.5
- Undo Close Tab [de] 20051204
- View Cookies [de] 1.5
- Warn Before Quit [de] 1.1.0
- Web Developer [de] 0.9.4
- Word Count [de] 0.3
- Zoomy [de] 2.0Installierte Themes: [1]
- Firefox (default)Installierte Plugins: (13)
- Free Download Manager Click Catcher Plug-In for Netscape, Opera, Mozilla
- Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0
- Microsoft® DRM
- Microsoft® DRM
- Mozilla Default Plug-in
- Shockwave Flash
- Windows Media Player Plug-in Dynamic Link LibraryWarum da Java ypsen male auftaucht und M$ DRM auch zweimal weiss der Geyer - ich hab unterdessen leider nen ziemlichen Hals, weil mir das schon einige Stunden weggefressen hat....
Komisch auch, dass das auch bei komplett neu installiertem WIN XP Pro auftritt. Dummerweise kann ich nicht genau sagen, obs auch ohne Erweiterungen auftritt, weil ohne Erweiterungen hab ich grad nix auf der Platte....
Hat vielleicht noch jemand ne Idee?
Danke für Tipp
Ruben -
Starte den Firefox mal im Safe Modus.
Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert.Sollte es dann klappen, ist sicher eine Erweiterung der Übeltäter.Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.