Veränderter Schriftgrad in Webseiten nach Neuinstall

• Hallo Zusammen,

habe gerade von FF 1.0.7 auf 1.5 upgegradet und dabei vor der Installation die alten 1.0.7 Dateien manuell aus dem Mozilla-Programmverzeichnis und dem Windows/Anwendungsdaten/Profilordner gelöscht (Win 98 ),...,

dabei muß ich wohl etwas gelöscht haben, was der FF generell für die Darstellung der Schriftarten auf einigen Webseiten braucht,..., die Schrift bei Google z.B. sieht jetzt "gothisch" aus und "klumpt" bei normaler Schriftgröße, wird teilweise sogar unlesbar,..., bei einigen anderen Webseiten ist die Darstellung dagegen normal,...,

habe bei FF 1.5 inzwischen unter "Extras>Einstellungen>Schriftart&Farben>Erweitert" Webseiten das Verwenden von eigenen Schriftarten untersagt und die Schriftgrösse höher gestellt, damit geht es einigermaßen, jedoch ist der alte Zustand der Fontdarstellung nicht erreicht,...,

vielleicht hat ja einer von Euch ja einen heißen Tipp befor ich mir hier eine Brille anschaffen muß,..., :)

Danke jedem schon mal jetzt,

Oliver

FF 1.5 Win98

• Heya Foxifire,

habe zwar nicht alle Fonts, die Du da empfohlen hast auf meinem System, aber funktioniert hat es trotzdem,..., danke nocheinmal,...,

wenn Du die Zeit haben solltest, noch eine Frage;,..., ist Dein Tipp von oben die Standart-Schriftauflösung der FF-Konfiguration und kann man diese irgendwo abspeichern, bzw. wo speichert FF diese Daten? Nur für das nächste Install,..., :)

Danke schon mal im Voraus,...,

Oliver

• Zitat von Oliver222

ist Dein Tipp von oben die Standart-Schriftauflösung der FF-Konfiguration und kann man diese irgendwo abspeichern, bzw. wo speichert FF diese Daten?

1. ja
    2. In der Datei prefs.js im Profilordner:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins