Formulardaten / Passwörter werden nicht mehr gespeichert

• Hallo,

seit einiger Zeit (genauer seit Update auf 1.5) speichert mein FF kaum mehr Formulardaten.
    Bei sehr vielen Seiten (z.B. bei Google) erschienen früher immer Suchbegriffe , wenn ich die ersten Buchstaben eingegeben hatte - jetzt ist das nicht mehr der Fall.

Obwohl unter "gespeicherte Formulardaten" die entsprechende Funktion aktiviert ist...

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße,
    Basti

• 1. Forumssuche schon mal bemüht?

2. Bitte mal etwas genauer:

Werden KEINE Formulardaten mehr gespeichert?
    Werden NICHT MEHR ALLE Formulardaten gespeichert?

Werden KEINE Psswörter mehr gespeichert?
    Werden NICHT MEHR ALLE Passwörter gespeichert?

3. Das, was Du beschreibst, was bisher passiert ist (aber jetzt nicht mehr passiert), scheint mir eher mit der Funktion "Autovervollständigen" zu tun zu haben. Schon geprüft, ob die eingeschaltet ist?

• Zitat von berend2805

2. Bitte mal etwas genauer:

Werden KEINE Formulardaten mehr gespeichert? Es werden nur Login-Daten (also Name und Passwort) gespeichert und automatisch ausgefüllt. Ich meine aber die Funktion, dass wenn ich eine Eingabe starte (z.B. bei google) mir meine vorherigen Suchbegriffe angezeigt werden.

Werden KEINE Psswörter mehr gespeichert? PWs werden gespeichert

3. Das, was Du beschreibst, was bisher passiert ist (aber jetzt nicht mehr passiert), scheint mir eher mit der Funktion "Autovervollständigen" zu tun zu haben. Schon geprüft, ob die eingeschaltet ist?
    Wo finde ich diese?

Dr. Evil, ja habe ich. Aber auch dort finde ich keine passende Einstellung

So sieht das ganze im IE aus: http://img230.imageshack.us/img230/862/google5nh.gif

Diese Funktion vermisse ich!

• Also ich kann den Bug mittlerweile reproduzieren: es wird erst wieder besser, wenn man die Google-Toolbar deinstalliert. Es hilft weder, ein neues Profil anzulegen (was hier teilweise geraten wird), noch die Rechtschreibprüfung in der Toolbar zu deaktivieren. In einem anderen Thread heißt es, der Bug bestehe in der Toolbar seit der Version vom November 2005 (200511...). Von daher hilft wohl auch kein Downgrade auf FF 1.0.7 mehr (was die letzten Wochen so noch offiziell von Google als Bundle vertrieben wurde).

Leider enthält die alternative Googlebar des Mozillaprojekts mitterweile ebenfalls einen Bug, so dass sie sich nicht mehr installieren lässt (da wird offenbar ein Dateiname im Installationsskript falsch mit zwei Punkten angesprochen).

Ich habe das mittlerweile an die Entwickler gemeldet und bin sehr gespannt auf die Reaktion (bzw. die Reaktionszeit).

IE rulez ;) Ich liiiebe versteckte Funktionen...