Lesezeichen ex/importieren

• Guten Tag!

Ich muss meine festplatte mal blank machen und alles neu installieren. Nur bin ich nicht ganz sicher, ob ich meine nicht ganz kleine Lesezeichensammlung problemlos in den neu installierten Firefox einbauen kann.
    Ich beschreibe hier mal, wie ich mir das vorstelle und wäre für eine kurze Antwort, die mir sagt, ob's so geht oder nicht (wenn nein gerne mit Tipps), sehr dankbar!

Also, ich bin unter Lesezeichen auf den Lesezeichenmanager gegangen, dann auf exportieren und so wurden meine Lesezeichen als "bookmarks" abgespeichert. So weit so gut. Ich brenne sie mir auf CD. Nur ist auf dem Symbol über dem Namen "bookmarks" das internet Explorer-Symbol abgebildet, nicht das von Firefox. und das macht mich unsicher, ob es funktioniert, wenn ich im neu installierten Firefox auf importieren gehe und mir meine Lesezeichen wiederholen möchte.

Vielen herzlichen Dank schon im Voraus und viele Grüße,
    Thomas Schachschal

• Das IE-Symbol bedeutet nur, dass diese Datei mit dem IE geöffnet wird.
    Das Importieren in Firefox ist nicht gefährdet. :wink:

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Ja, es sollte trotzdem funktionieren. Das Bildchen (auch Icon genannt) sagt eigentlich kaum etwas aus. Wichtiger ist die Dateiendung und am allerwichtigsten der Dateiinhalt.

• Das liegt daran das nach einer frischen Windows Installation der IE noch als Standardbrowser festgelegt ist.
    Und die Bookmarks Datei ist eine .html Datei, deshalb wird sie mit dem IE Symbol angezeigt, bis du einen anderen Browser zum Standardbrowser gemacht hast.

Ansonsten gilt was Coce geschrieben hat. Keine Gefahr.