komisches AVI problem

• Hab den AVI thread gelesen....aber hat mir nicht geholfen....bei mir werden AVI Files zwar angezeigt.....auch geladen...aber es werden IMMER nur die ersten 2-3 sekunden abgespielt....er lädt die files auch nur so als ob die so klein wären....

komisch is, dass das erst seit 2 wochen is....hab auch in diesem zeitraum etwa meinen firefox auf 1.5 gepatched....UND ZoneAlarm installiert....weiß also nich worans liegt....muss aber daran liegen, früher gings ja auch :/

bei mp3s isses auch manchmal.... hab mir gerade den neuen quicktime gedownloaded...geht immer noch nicht!

• Zitat von whitesnake

er lädt die files auch nur so als ob die so klein wären

was meinst du damit genau? erklärs mal mit anderen worten.

Zitat

komisch is, dass das erst seit 2 wochen is....hab auch in diesem zeitraum etwa meinen firefox auf 1.5 gepatched....UND ZoneAlarm installiert....weiß also nich worans liegt....muss aber daran liegen, früher gings ja auch :/

schonmal versucht, zonealarm zu deaktivieren? wenn ja: ich hab auch schon gehört, dass zonealarm auch im deaktivierten zustand probleme machen kann, so dass nur deinstallieren hilft.

Zitat

bei mp3s isses auch manchmal.... hab mir gerade den neuen quicktime gedownloaded...geht immer noch nicht!

die avi-videos werden also mit quicktime abgespielt? und die mp3s auch?

also, ich deute dein problem jetz mal so, dass quicktime zu wenig puffert und schon mit dem abspielen anfängt, bevor genug vom video runtergeladen ist. so dass es öfters zu aussetzern kommt.

versuch folgendes:

[Blockierte Grafik: http://img211.imageshack.us/img211/3990/qt7streaming5ze.png]

geh in die quicktime einstellungen zu diesem dialog und stell den schieberegler ganz nach rechts. stell zusätzlich evtl. noch oben eine niedrigere verbindungsgeschwindigkeit ein, als du tatsächlich hast.

ich weiß nicht obs was bringt. das sieht irgendwie so aus, als würden diese einstellungen nur für den quicktime-player, aber nicht für das quicktime-plugin gelten. einerlei, probiers aus.

• Zitat

was meinst du damit genau? erklärs mal mit anderen worten.

naja, wenn ich ein AVI File abspielen will, was relativ groß is, ist die ladezeit für meine Verbindung (DSL2000) seehr gering...er lädt auch bloß etwa 2 sekunden...er spielt ja auch bloß 2 sekunden ab...

Zitat

schonmal versucht, zonealarm zu deaktivieren? wenn ja: ich hab auch schon gehört, dass zonealarm auch im deaktivierten zustand probleme machen kann, so dass nur deinstallieren hilft.

ja ich habs schonmal deaktiviert....hat auch nichts geholfen... ich werd mal, wenn nichts anderes mehr hilft, versuchen, ZA zu deinstallieren....vllt. gehts ja dann!

Zitat

die avi-videos werden also mit quicktime abgespielt? und die mp3s auch?

ja, genauergenommen mit dem "Quicktime version 7.0.3 PlugIn"

Zitat

also, ich deute dein problem jetz mal so, dass quicktime zu wenig puffert und schon mit dem abspielen anfängt, bevor genug vom video runtergeladen ist. so dass es öfters zu aussetzern kommt.

ja genau so seh ich das auch...würde zumindest als logisch erscheinen! :roll:

Zitat

ich weiß nicht obs was bringt. das sieht irgendwie so aus, als würden diese einstellungen nur für den quicktime-player, aber nicht für das quicktime-plugin gelten. einerlei, probiers aus.

habs ausprobiert...hat aber -wie erwartet- nichts geholfen....sieht für mich auch so aus, als ob das nur die Player optionen sind..nicht für das Plugin...ich such mal ob ich welche fürs PlugIn finde

• Zitat von whitesnake

naja, wenn ich ein AVI File abspielen will, was relativ groß is, ist die ladezeit für meine Verbindung (DSL2000) seehr gering...er lädt auch bloß etwa 2 sekunden...er spielt ja auch bloß 2 sekunden ab...

hast evtl. besipielinks?

Zitat

ja ich habs schonmal deaktiviert....hat auch nichts geholfen... ich werd mal, wenn nichts anderes mehr hilft, versuchen, ZA zu deinstallieren....vllt. gehts ja dann!

joa, vieleicht.

• Das ZA nicht so recht brauchbar ist, dürfte aber nicht unbedingt was neues sein.
    Wenn Mensch da wenigstens einstellen könnte, was da abläuft - aber so als mehr oder weniger Blackbox wird das nichts.

Gruss aus der UMTS/DSL-freien Zone in
    13° 05' 50" East - 52° 12' 30" North
    Martin