"neuesThema" Button des FF-Forums unter FF 1.5 weg

• Tach auch,
    wollt schon seit Tagen einen Eintrag einstellen, aber bin fast verzweifelt, weil der "Neues Thema"- Button verschwunden war.
    Jetzt hab ich mal die ieTab-Ext benutzt (zufällig) und da sind die Buttons doch tatsächlich vorhanden.

Kann sich das wer erklären? Und Was kann ich dagegen tun?

Wär ja der Hammer wenn ich ins Firefox-Forum nur über den IeTab käme... [Blockierte Grafik: http://www.feebleminds-gifs.com/smiley-faces20.gif]

Grüßle
    Philipp

# Add Bookmark Here 0.5.5
    # All-in-One Gestures [de] 0.17.4
    # Allow Right-Click [de] 0.3
    # Answers 1.24
    # Autohide 1.0
    # Back to Top 2.1
    # Bookmark All 1.2.1
    # Bookmark Backup 0.3.3
    # BugMeNot [de] 0.9
    # Calculator 1.0.3
    # Calendar 0.3
    # Card Games 0.98
    # Card Games 1.0
    # ColorZilla [de] 0.8.3.1
    # Compact Menu [de] 1.7.4.5
    # Confuscator! 0.4.1
    # Context Highlight 0.2
    # CookieCuller [de] 1.3.0
    # Copy All Urls 0.5.0
    # Copy Plain Text [de] 0.3.2
    # CustomizeGoogle [de] 0.40
    # DictionarySearch 1.5
    # Download Manager Tweak [de] 0.7.1
    # Download Scan 1.1
    # Download Sort 2.5.4
    # External Application Buttons [de] 0.7.3
    # Fasterfox [de] 1.0.1
    # Favicon Picker [de] 0.3.0
    # File Title [de] 0.3
    # FireFTP 0.90.1
    # Flags 0.5
    # Flat Bookmark Editing 0.7.5
    # Googlebar Lite 3.3
    # GooglePreview [de] 1.2
    # gTranslate [de] 0.2.7
    # IE Tab 1.0.6.4
    # Image Toolbar [de] 0.6.3
    # Image Zoom 0.2.1
    # InFormEnter [de] 0.4.0.2
    # Menu Editor [de] 1.2
    # Minimize to Tray 0.0.1.2005091606+
    # MR Tech Local Install [de] 4.0
    # Multi Bookmarks Toolbars 0.9.2
    # Nuke Anything Enhanced 0.53
    # PDF Download [de] 0.5.1.2
    # PopupSound 0.1.4
    # Print Preview 0.5.1
    # QuickNote 0.6.0.2
    # ReloadEvery [de] 1.5
    # Remove It Permanently [de] 1.0.6
    # Resize Search Box [de] 0.0.7
    # Resizeable Textarea [de] 0.1a
    # ScrapBook [de] 0.18.1
    # Searchbar Autosizer [de] 1.0.6
    # SessionSaver .2 0.2.1.030.4
    # Smiley Xtra 4.0.4
    # Smørrebrød, Smørrebrød, røm-pøm-pøm-pøm [de] 0.10
    # SpiderZilla [de] 1.5.2
    # Stop-or-Reload Button 0.2
    # Tab Mix Plus [de] 0.2.5.2
    # Tab Sidebar [de] 1.0
    # Talkback 1.5
    # WellRounded [de] 0.43
    # Windows Update [de] 1.1.2

Deaktivierte Erweiterungen: [5]
    # DownThemAll! 0.9.8.4
    # IE View [de] 1.2.7
    # MediaPlayerConnectivity 0.4.9.4
    # PageStyle2Tab 0.4
    # RichScrollbar 0.0.2

• Hi,

da tippe ich doch einfach mal auf AdBlock

kannste mit [Strg]+[Shift]+[B] deaktivieren

und mach dann mal ein "Neu laden" der Seite

hilft das?

cu
    Wawuschel

• ja und nein...
    wenn ich adblock deaktiviere kommen die Buttons nicht wieder.
    Wenn ich aber im rechten unteren Eck doppelklicke, zeigt mir Adblock die blockbaren Bildchen an, ich kann sie jedoch nicht aus dem Fenster entfernen.
    Im Adblockeinstellungsfenster dagegen werden sie nicht angezeigt...

Übrigens meines Wissens nach hatten die Wawuschels grüne Haare...

Grüßle
    Philipp

PS: Wenn Adblock deaktiviert is, sind die Buttons trotzdem nicht da!

• Hier ein Ausschnitt von mit Buttons und ohne:
    [Blockierte Grafik: http://www.opopanaxx.de/pics/u3.jpg]

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Die Buttons sind übrigens auch im safemode weg!!!

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

• Und ich dachte schon, ich benutze viele Erweiterungen :wink:

Ein Test im Safe Mode wäre wohl angebracht.

Alexander

Edit: Zu blöd zum lesen :oops:

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

Einmal editiert, zuletzt von Alexxander (7. Januar 2006 um 18:39)

• Hi Leutz,

(*mal auf ne andere Spur lenkt *)

Avatare und Buttons hier im Forum sind zunächst einmal Grafiken. Ich denk da dann immer auch an eine Firewall und Ähnliches.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von opopanax

und wenn die buttons auch in einem neuen (test-)profil weg sind
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

und auch nighthawk's vorschlag nicht weiterhilft, verweise ich auf diesen thread für nicht nachvollziehbare einzelfälle
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=27605

gruss

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von opopanax

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

ups - amsterdammer war schneller :D

• Zitat von Amsterdammer

und auch nighthawk's vorschlag nicht weiterhilft, verweise ich auf diesen thread für nicht nachvollziehbare einzelfälle
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=27605

gruss

Hab den cacheordner ganS gelöscht und die xul.mfl in *.old umbenannt.
    Nix...

Aber: Als ich über den Profilmanager mein defaultprofil gestartet hab, waren die Buttons da. Dann muss ich wohl ein neues Profil erstellen... :(
    Und die Einstellungen schon wieder neu vornehmen.
    Wenn dann alles klappt, dann sichere ich am besten die pref.js, und was noch???

Zitat

und wenn die buttons auch in einem neuen (test-)profil weg sind
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Ich würde hierbbei aber vorschlagen auch die formhistory.dat mit in das neue Profil zu übertragen. (oder soll ich den Vorschlag wo anderst posten?)

Dank Euch
    Grüßle
    Philipp

• hm bevor ich mir die mühe machen würde bei 65 erweiterungen jeweils 65mal fehler suche zu machen mit neuen profil usw...
    da würde ich eher fx komplet von platte und aus system putzen, neu installieren udn jede erweiterung einzeln installieren, testen ob noch alles geht, nächste installieren usw use, das würde schneller gehen als so einen getunten fx noch korrekt analysieren zu können.

Also mein Rat Löschen Löschen Löschen und von vorne Anfangen.
    Vieleicht läßt man ja dann doch mal paar erweiterungen weg.
    Oder 2mal fx installieren mit 2 profilen usw. dann hat man einen zum "spielen" und einen zum arbeiten

• Zitat von opopanax

... und die xul.mfl in *.old umbenannt.

die XUL-dateien kann man getrost löschen, wenn sie weg sind, werden sie neu angelegt, FF braucht dann länger zum start.

in XUL dateien werden in mozilla-anwendungen die berechnungen für die programmoberfläche gespeichert, damiit das programm schneller startet und nicht jedesmal die grafische oberfläche neu berechnen muss.

Alexander Ihrig, übersetzer von thunderbird-de empfiehlt übrigens auf seiner webseite, bei allen problemen mit dem aussehen des TB (berühmter roter code z.b.) erst diese datei zu löschen und den pc neu starten, bevor man andere massnahmen ergreift.

siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/XUL

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (7. Januar 2006 um 17:51)

• Zitat von dzweitausend

hm bevor ich mir die mühe machen würde bei 65 erweiterungen jeweils 65mal fehler suche zu machen mit neuen profil usw...
    da würde ich eher fx komplet von platte und aus system putzen, neu installieren udn jede erweiterung einzeln installieren, testen ob noch alles geht, nächste installieren usw use, das würde schneller gehen als so einen getunten fx noch korrekt analysieren zu können.

Oder 2mal fx installieren mit 2 profilen usw. dann hat man einen zum "spielen" und einen zum arbeiten

Es würde schon reichen, wenn man sich einfach 2 Profile anlegt! :roll:

• Zitat von Dr. Ä

Offtopic: In der Liste deiner installierten Erweiterungen steht "Card Games" 2x mit unterschiedler Versionsnummer drinnen! Hat das einen bestimmten Grund? Wenn nicht :arrow: eine Version deinstallieren!

Da war die Liste nicht mehr aktuell...

Zitat

Ontopic: http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung
    Das ganze klingt für mich aber auch eher nach Firewall!

Hab Zonealarm ausgeschaltet - keine Änderung
    Häng aber auch noch hinter nem Router (Fritzboxfon) - Wüsst nicht was ich da ändern söllt.
    Aber - Im Defaultprofil funktionierts ja, trotz Firewall...

Zitat

Ja das werd ich dann wohl so machen. Ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich alle 65 Erweiterungen brauch, vielleicht könnt ich vieles auch einfach in der chrome selbst einstellen... aber da kenn ich mich noch zu wenig aus. Jedenfalls sind viele Erw. ganS nützlich und auch im Gebrauch, so dass ein Profil "zum arbeiten" auch nicht ohne Erw. auskäme.

• Zitat von Amsterdammer

in XUL dateien werden in mozilla-anwendungen die berechnungen für die programmoberfläche gespeichert, damiit das programm schneller startet und nicht jedesmal die grafische oberfläche neu berechnen muss.

In der xul.mfl (und den Pendands bei anderen Programmen), ja. Aber das sind keine XUL-Dateien sondern der XUL-Cache. ;) Von XUL-Dateien wird die Benutzeroberfläche überhaupt erst mal definiert.

• Zitat von bugcatcher

Unter Extras->Einstellungen->Inhalt->Grafiken [Ausnahmen] steht in der Liste aber nirgendwo firefox-browser.de, oder?

Ja äh hm ähm - wie kommt den die da rein???? [Blockierte Grafik: http://www.vocinelweb.it/faccine/confuse/pag2/60.gif]

Ein dickes Danke an bugcacher

Das Problem isch gelöst!!

Und was für Arbeit ich mir da gespart hab. Alter Schwede
    Subbrrrr

Grüße an alle
    Philipp