Bei mir sind alle Lesezeichen verschwunden! Da der Profile-Ordner kompl. vorhanden ist, habe ich es auch schon erfolglos mit einer Neuinstallation versucht. Alle Einstellungen und Daten unter "Extras" sind ebenfalls noch da. Neue anlegen funktioniert auch. Ich hatte aber viele wichtige URL's gespeichert. Wie kann ich die wieder bekommen? Bin am verzweifeln!
Roland
Alle Lesezeichen auch von der Symbolleiste weg!
-
Roland1940 -
7. Januar 2006 um 12:15 -
Erledigt
-
-
-
Ich arbeite unter "Win XP SP2" mit "FF 1.5"!
Roland -
hast Du denn den von PM verlinkten Artikel gelesen und bist den Tipps gefolgt? Eventuell solltest Du auch den Wiki-Artikel zu Profilen lesen.
Alexander
-
Meine "bookmarksbackups" sind vorhanden und tragen leider das Browserzeichen vom IE 6??(nicht nachvollziehbar) Wenn ich Sie anklicke öffnet sich der IE mit allen meinen "Lesezeichen" von FF. Habe sie zwar in die Favoriten vom IE gespeichert und dann von FF aus wieder importiert. Meine Newsticker werden aber nur als normale Lesezeichen angezeigt! Hatte seit längeren ein Programm von der "PC Welt" im FF integriert das mir das "dynamische Lesezeichen" in einen Newsticker" legt wenn ich es auf der URL anklickte! Das ist nun noch weg. Kennt jemand so ein Programm?
Roland -
-
Nein um Gotteswillen!
Ich benutze schon lange den FF als Standardbrowser sogar für "Outlook". Hatte allerdings heute einen kurzen Stromausfall während des Surfens!
Roland -
Zitat von Roland1940
Stromausfall
in solchen fällen hatte FF 1.0.7 aus versehen ein neues profil angelegt, das sollte aber bei 1.5 behoben sein, schau doch trotzdem mal im profilmanager nach, ob da noch ein anderes profil ist
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager -
Zitat von Roland1940
Meine "bookmarksbackups" sind vorhanden und tragen leider das Browserzeichen vom IE 6??(nicht nachvollziehbar) Wenn ich Sie anklicke öffnet sich der IE mit allen meinen "Lesezeichen" von FF. Habe sie zwar in die Favoriten vom IE gespeichert und dann von FF aus wieder importiert. Meine Newsticker werden aber nur als normale Lesezeichen angezeigt! Hatte seit längeren ein Programm von der "PC Welt" im FF integriert das mir das "dynamische Lesezeichen" in einen Newsticker" legt wenn ich es auf der URL anklickte! Das ist nun noch weg. Kennt jemand so ein Programm?
Roland
Kopiere doch einfach die jüngste Backup-Datei, die alle Lesezeichen enthält in den Profilordner (also eine Instanz höher), lösche die nicht funktionierende Datei bookmarks.html und benenne die Backup-Datei in bookmarks.html um. Alles bei geschlossenem Fx und alles müsste wieder da sein.Erweiterungen für die Darstellung von RSS-Feeds gibt es haufenweise, schau Dich mal auf den Erweiterungsseiten um. Ich selbst nutze als Ticker InfoRSS:
https://addons.mozilla.org/extensions/mor…ication=firefoxAlexander
-
Obwohl "FF 1.5" mein Standard-Browser ist sind alle neuen "backups" im Ordner von Firefox mit den IE Zeichen versehen und damit für mich unbrauchbar. Wie kann das passieren?
Roland -
Windows hat dir nach dem Stromausfall alles wieder auf seinen Standard zurück gestellt. Die Sachen sind alle noch für dich brauchbar. Du musst, nach dem der Fuchs als Standardbrowser definiert ist, einiges in den Ordneroptionen>Dateitypen> wieder auf Fuchs anpassen. Internetverknüpfungen, HTMLs, unw...
-
Zitat von loshombre
Du musst, nach dem der Fuchs als Standardbrowser definiert ist, einiges in den Ordneroptionen>Dateitypen> wieder auf Fuchs anpassen. Internetverknüpfungen, HTMLs, unw...
Danke jetzt funktioniert es wieder!
Darauf, daß ich unter Ordneroptionen alles wieder anpassen muß, wäre ich nicht gekommen!Roland
-
Tja, Windows halt :roll: