Profilprobleme

• Also ich habe ein Problem :

Ich hatte mir so vor einer woche den neuen Firefox 1.5 runtergeladen und hatte dann gleich mein erstes problem !!! Der hat irgendein problem mit meinem Profil gehabt und ich konnte nix mehr machen ....gut dannn hatte ich hier einen thread gemacht und hatte einen Link bekommen um mir ein neues profil zu machen. Gut dann hat wieder alles geklappt! Jetzt war ich 2 Tage in Urlaub und jetzt geht wieder gar nix ....irgednwie hat sich mein Profil net gespeichert !!!Helft mir mal !!!

mein Computer :
    Windows XP Media Center
    Firefox 1.5

Habe aucvh noch das Setup von 1.0.7 ^^

• Zitat von Weeedyboy

ja

der ordner heißt doch defaults und dann auf prfile ....oder ??? wenn ja dann sind die schreibgeschüctzt

Wie hast Du das festgestellt?

1. rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften oder
    2. alle Dateien markiert, rechtsklick, Eigenschaften

Wenn 1:
    Das ist normal. Laut Windows sind alle Ordner schreibgeschützt (idiotisch...)

Wenn 2:
    Du mußt den Schreibschutz bei den Dateien dektivieren, nur dann kann sich Firefox die Veränderungen merken :)

Gruß,
    Bazon

• Beim Ordner oder bei einzelnen Dateien? Beim Ordner scheints keine Wirkung zu haben.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Weeedyboy

hmm gut das habe ich gemacht !!! Allerdings :

1. ich mache alles wie du es gesagt hast

Ähm, was hast Du gemacht? --ich habe im wesentlichen nämlich nur etwas gefragt, nämlich wie (auf welche Weise) Du festgestellt hast, dass etwas schreibgeschützt ist.

Denn wiegesagt: Wenn ein Ordner bei rechtsklick/Eigenschaften schreibgeschützt anzeigt, hat das nichts zu sagen, das ist bei Windows immer so und läßt sich auch nicht ändern.

Interessanter ist daher der Schreibstatus der einzelnen Dateien....

Gruß,
    Bazon

• Zitat von Weeedyboy

der ordner heißt doch defaults und dann auf prfile ....oder ??? wenn ja dann sind die schreibgeschüctzt

Das sieht aus, als wenn Du im defaults-Ordner im Fx-Programmverzeichnis gelandet bist! Das sind nur die Vorlagen für neue Profile! Dein wirkliches Profil befindet sich im >Profilordner<! <- Dort mußt Du nachschauen! Hat oben übrigens Coce schon geschrieben :roll:

[edit] @Bazon: Könntest Du bitte mal >hier< vorbeischauen?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

Das sieht aus, als wenn Du im defaults-Ordner im Fx-Programmverzeichnis gelandet bist! Das sind nur die Vorlagen für neue Profile!

Cool, wußte ich noch nicht und wollte ich schon immer mal ändern....

Zitat von UliBär

[edit] @Bazon: Könntest Du bitte mal >hier< vorbeischauen?

Jertzt erst gesehen, soeben gepostet...:wink:

Gruß,
    Bazon

• Ich habs net sooo drauf mim Computer !! Also des hatte ich schon gerafft was der da oben geschriebn hatte....allerdings ham sich dann 2 so komscihe sachen geöffnet , das ich s gelassen hab :oops:

• Du sollst den Schreibschutz der Dateien im Profilordner entfernen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!