Und was soll Admin zu Firefox sagen ?
Ich weiss leider nicht, wie Adobe zu TS steht geschweige wie TS funktioniert.
Nur wenn ich mein Hickhack mit Adobe sehe und das aus der Firma, ziehe
ich Foxit 10 mal vor. Bei Adobe reicht es schon, wenn man testweise PDF
woanders mit verknüpft, dann springt Setup doch schon im Dreieeck.
In der Firma war das Setup leider im nicht verfügbaren Netzwerk, also
Essig damit. Damit war PDF lesen für den Popo.
Zudem startet Foxit 10mal schneller wie Adobe ohne Plugins.
Ob ich das PDF nun herunterlade und lese oder im Browser per Plugin lese
(Firefox) is mir wurscht. Und da Foxit letztlich nur eine EXE ist, liesse sich
die auch wunderbar in einen Batch mit packen samt Registry.
Ich kann verstehen, wenn man im Büro auf Adobe gezwungen wird, oder
auf PPC, aber zu hause, ne - im Leben nich mehr :wink:
pdf Dateien öffnen
-
michaeln -
7. Januar 2006 um 18:08 -
Erledigt
-
-
Hallo Alexander,
wie schon gesagt, vielen Dank für deine Geduld.
Ich habe in der Windows suche bestimmt schon eine Stunde lang probiert, die Datei PDFFile.ico. ist nicht zu finden. Auch wenn ich mit Platzhaltern arbeite und Teile des Dateinamens suche( bei *ico* bekomme ich 32.993 Dateien aufgelistet) komme ich nicht weiter. Ich kann dann zwar alphabetisch suchen(manuell) doch finde ich die von dir angegebene Datei nicht.
Ich glaube, es ist besser ich lebe mit dem fehlenden Icon, wobei es mich allerdings wurmt nicht zu wissen woran das liegt. Aber sei's drum.
Ich bedanke mich nochmals für deine Hilfe, vielleicht steige ich doch noch auf Foxit um. Hast du damit irgendwelche Erfahrungen? Ich brauch eigentlich nur ein Programm, das pdf Dateien anzeigen kann.
Ich möchte keine Dateien in pdf konvertieren. Vielleicht ist Foxit dann eine gute Alternative zu Acrobat.Wenn du noch genügend Lust und Zeit hast, wäre ich für eine Antwort zur Verwendung von Foxit aus deiner Sicht dankbar,
Gruß
Michael
-
Hallo,
Noch mal zur Datei PDFFILE.ico:
Es handelt sich hierbei um eine so genannnte geschützte Systemdatei. Du musst gegebenenfalls in den Ordneroptionen unter Ansicht einstellen, dass solche Dateien auch angezeigt werden. Außerdem musst Du in der Windows-Suche auch nach versteckten Dateien suchen lassen (unter Weitere Optionen).
Zu Foxit: Nutze ich selbst nicht, wird hier aber oft empfohlen. Der Vorteil ist sicherlich, dass das Programm nicht so überladen ist wie der Adobe Reader, da Funktionen, die oft gar nicht gebraucht werden, nicht implementiert sind. Als Nachteil könnte man sehen, dass der Foxit Reader nur in der kostenpflichtigen Pro-Version ein Browser-Plugin mitbringt, über dessen Zuverlässigkeit hier im Forum auch schon mal kontrovers diskutiert wurde. Nur durch das Plugin ist es möglich, die Seiten direkt im Browser darstellen zu lassen. Falls es Dir genauso recht ist, wenn die Dateien extern geöffnet werden, kann Dir das natürlich egal sein.
Irgendwie ist das wohl letztlich Geschmacksache.
Was mich nur ehrlich gesagt manchmal etwas ärgert ist, wenn bei jedem x-beliebigen PDF-Problem Foxit als Alternative empfohlen wird. Ich halte für sinnvoller, ein Problem zu lösen anstatt es zu umgehen. Die Anzeige von PDF-Dokumenten sollte sowohl mit dem Adobe Reader als auch mit dem Foxit Reader (hier allerdings nur extern) funktionieren.
Alexander
-
Hallo Alexander,
zum wiederholten Male vielen Dank für deine Antwort.
Die Anregungen mit der Windows Suche muss ich noch ausprobieren.
Aber generell bin ich mit dir einer Menung. Obwohl ich wesentlich weniger Kenntnis über den Aufbau der PC- Software habe als du (das erkenne ich ziemlich deutlich an der Qualität deiner Antworten auf meine Fragen), bin ich doch auch der Meinung, dass "Allerweltsprogramme" wie Acrobat von jeden Browser und vor allem von jedem Betriebssystem(Windows) problemlos erkannt werden müssten. Ebenso die Icons dieser Programme.
Ich werde also nicht auf Foxit wechseln, sondern mit den Unzulänglichkeiten von Windows und Adobe leben. Deine Einstellung, ein Problem zu lösen und nicht dessen Symptome zu kurieren teile ich voll und ganz.
Ich melde mich wieder, wenn ich die Sache mit der Windows Suche abgeschlossen habe.
Bis dann in diesem Thread,
Michael
-
Zitat
Was mich nur ehrlich gesagt manchmal etwas ärgert ist, wenn bei jedem x-beliebigen PDF-Problem Foxit als Alternative empfohlen wird. Ich halte für sinnvoller, ein Problem zu lösen anstatt es zu umgehen. Die Anzeige von PDF-Dokumenten sollte sowohl mit dem Adobe Reader als auch mit dem Foxit Reader (hier allerdings nur extern) funktionieren.
Tja, dann versuch mal die Probleme von Adobe zu lösen :roll: :lol:Solange ich hier mitlese und auch selber noch den AR hatte, fallen mir
Beiträge mit "hilfe pdf blah geht nicht" besonders auf.
Wer AR zwingend benötigt, muss sich mit den Problemen rumschlagen, wer
nicht, kann und sollte aus meiner Sicht umsteigen.Und das Plugin ist auch egal - ob ich nun das PDF erst komplett herunterlade,
was auch beim Plugin passiert, oder mich beim Scrollen auf nerviges Warten
und Zuckeln einstelle (Adobe). -
Zitat von Alexxander
7. Hangele Dich zum Speicherort der Datei PDFFile.ico durch und übernimm dies.
Hi michaeln,Anderses Symbol... >Durchsuchen... Dateiname: C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AcroRd32.exe
So kann man das fehlende Icon für Win 2000 zuweisen.
Gruß, Erich
-
Zitat von Brummelchen
Tja, dann versuch mal die Probleme von Adobe zu lösen
Ich kenne die Probleme von Adobe nicht, aber ich versuche bei der Lösung von Problemen, die Fx-User mit dem Adobe Reader haben, zu helfen. Und hier z.B. ist es ja praktisch schon gelungen.ZitatSolange ich hier mitlese und auch selber noch den AR hatte, fallen mir
Beiträge mit "hilfe pdf blah geht nicht" besonders auf.
Wer AR zwingend benötigt, muss sich mit den Problemen rumschlagen, wer
nicht, kann und sollte aus meiner Sicht umsteigen.
Solange ich hier mitlese, fallen mir Beiträge mit "Hilfe, Lesezeichen sind weg" besonders auf. Für mich kein Grund einen anderen Browser zu empfehlen.ZitatUnd das Plugin ist auch egal
Es gibt Leute, denen ist das egal, andere wollen, dass sich PDF-Dateien im Browser öffnen. Ich habe lediglich auf diesen Unterschied hingewiesen.Alexander
-
Wird off, aber das sind die von MS erzogenen Jünger, die Alles in Allem haben wollen
>> andere wollen, dass sich PDF-Dateien im Browser öffnen
Ich bin froh, dass Firefox sich ein wenig davon abnabeln konnte
(ActiveX machts ja sonst).Ich hab auch meinem IE recht fix beigebracht, PDF herunterzuladen
(ach sch* das heisst ja Neunmalklugdeutsch "gedownloadet")
anstatt es anzuzeigen - nur bei jedem Runterlesen fing der Dreck an zu
zuckeln, weil er nicht so schnell nachladen konnte wie ich gelesen habe.
Dadurch fiel mir der Umstieg überhaupt nicht schwer.
Wie gesagt, wer Adobe haben muss...Ich bin seit Phoenix dabei, warum sollte ich wegwechseln ?
Die meisten Probleme mit Fx kenne ich gar nicht, Glück gehabt.
Unter Linux dürfte das wohl anders aussehen.Nochmal Icons - manche Programme legen die gewollt hier ab:
C:\WINDOWS\Installer
u.a auch Office, PSP, OpenOfficeNur damit sind verschiedene Prüfroutinen verbunden, die in der Registry
verankert sind, u.a. auch AR. Deswegen ist der ja so sch*empfindlich. -
Ich bin kein MS-Jünger (warum auch ?).
Ich mache beruflich Web-Anwendungen, uA ein Archivsystem, das über das
Internet Dokumente abrufbar macht (Rechnungen, Lieferscheine etc.).Von der Funktion her sind es CGI-Programme, es gibt einen Bereich um die
Suchbegriffe einzugeben, das jeweils gewählte Dokument wird auf der rechten
Bildschirmseite in einem iframe angezeigt. Ich verwende dazu das PDF-Format,
weil's einfach praktisch ist und ich mit der Druckerei nicht auch noch
herumschlagen muß (das Format ist gut dokumentiert und relativ einfach
darstellbar).Und da kommen die Probleme mit dem Firefox:
Bei manchen Rechnern lädt er das PDF bzw das Plugin nicht in den iframe sondern
öffnet ein neues Browserfenster und startet dort den Reader als Applikation.
Rufe ich vorher mal about:plugins auf, legt er das brav in den iframe.
Beim IE ist es ok.Ich versuche, wenn ich mal einen Kunden in den Fingern habe, den Leuten
den FF nahezubringen. Argumente dafür sind Sicherheit, MS, weniger
Fehler, halt die bekannten Argumente. Dann muß ich damit rechnen, daß
die Applikation nicht mehr richtig funktioniert. Ätzend.Jetzt mach was draus
-
Zitat
Dann muß ich damit rechnen, daß
die Applikation nicht mehr richtig funktioniert. Ätzend.
Das liegt aber weniger an Firefox, mehr an der geringen Unterstützung.
Es ist halt sehr einfach, was für ActiveX zu code, was man immer schon so
macht, anstatt sich mit einer wachsenden Minderheit und einer neuen
Schnittstelle zu beschäftigen, was eh nur Geld kostet.
AR ist eines der besten Beispiele, wo zu 100% auf AX gecodet wird, was
von einem Fx-Plugin nie geleistet werden kann.
Neueste Basis ist .NET (statt JAVA), mal sehen, wann es da richtigen Ärger gibt. -
Hai Brummelchen,
klar. Aber das Problem ist halt definitiv da und es hilft mir wenig bis nichts,
daß da ein "Schuldiger" da ist. Open Source hat ja den (selbst gestellten)
Anspruch, zumindest MS gleichwertig zu sein (bzw besser, s. Apache) und
die Fähigkeiten zu einem "Standard" zu haben.Dann lege ich diese Maßstäbe halt auch an.
MS hat viele Jahre Vorsprung, herausgekommen ist eigentlich ein ziemlich
halbgarer und verwanzter Mist (IE, Windows, Word, Excel uA).Wenn ich mir alleine anschaue, wie Linux Windows praktisch bei allen
Embedded Systemen abgeschossen hat ... Bestimmt nicht durch nicht
vorhandene Lizenzkosten.Jetzt hindern mich aber so saublöde Macken daran, das bei einigen 1000
Kunden GANZ VORNE auf die Seite draufzuschreiben: "Leute, nehmt
den Firefox !". Eigentlich schade - und das wegen solcher Lappalien. -
Hallo Alexander,
entschuldige bitte, dass ich so spät antworte.
Aber ich hab es endlich geschafft ! Natürlich dank deiner Anelitung. Ich habe ich die pdffile.ico gefunden (sie war natürlich versteckt), habe die Datei dann als anderes Symbol eingetragen .... und schon erscheinen die gewohnten pdf Icons.
Super !
Ich wollte mich unbedingt nochmal in diesem Thread melden und dir eine Rückmeldung geben, auch wenn sich das Thema doch etwas ausgedehnt hat. Wie alle wohl schon gemerkt haben, bin ich in diesem Thread derjenige der am wenigsten Ahnung von der ganzen Sache hat.
Kurze Frage zum Schluß: wie kann es eigentlich passieren, dass ich diese ganze Prozedur machen muss? Warum erkent denn Windows nicht die pdffile.ico von selbst? Ich habe auf dem Rechner meiner Frau (ebenfalls Windows 2000) den Acrobat Reader 7.0 installiert, dort gab es keinerlei Probleme. Verstehe ich nicht.
Nochmals vielen Dank für deine Geduld und die wirklich idiotensicheren Erklärungen.
Gruß
Michael
-
Zitat von michaeln
Kurze Frage zum Schluß: wie kann es eigentlich passieren, dass ich diese ganze Prozedur machen muss?
Tja, die Wahrheit ist irgendwo da draußen ...
KlickErnsthaft: Ich habe keine Ahnung!
Aber schön, dass jetzt alles so funktioniert, wie Du es möchtest.
Alexander
-
Hallo, ich bin neu im Forum.
Das Problem mit nicht angezeigten PDF hatte ich auch und bin fast verzweifelt, weil es auf einem anderen Rechner tadellos funktionierte.
Der Tipp, den AR zu löschen und neu zu installieren, löste das Problem. DANKE :wink: -