Passwörter versehentlich gelöscht - wie zurücksichern?

• Hallo Forum,

mir ist vorhin was ziemlich Peinliches passiert. Ich wollte im Passwortmanager nachsehen, ob ein bestimmtes Passwort gesichert wurde und habe dabei aus Versehen alle Passwörter gelöscht. Nun gut, meine Blödheit, ich habe einige schon wieder rekonstruiert, aber eben nicht alle.

Also im Forum gesucht und gefunden: die Passwörter sind in der signons.txt gespeichert. Aus einer signons.txt von Mittwoch alle Angaben kopiert und in die heutige signons.txt eingefügt, aber sie tauchen dort nicht auf, so dass ich sie nicht benutzen kann.

Was mache ich falsch? Was hat in diesem Zusammenhang die key3.db zu bedeuten?

• Öffne mit dem Editor die Key3.db und schau nach. Ist da nur wirrwarr zip endung dran entpacken das anschauen ;)

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von Road-Runner

Du musst die signons.txt und die key3.db aus dem gleichen Backup zurückspielen.

Also nur eine key3.db vom 4.1. und eine signons.txt vom 4.1., oder wie muss ich das verstehen?

• Hab ich jetzt mal probiert, aber jetzt passiert was anderes. Ich gebe meine User-ID und mein Passwort für einen bestimmten Login ein, und jetzt fragt er nicht mehr, ob das Passwort gespeichert werden soll (der übliche Dialog halt). Ich habe den Eindruck, da ist irgendwas durcheinander.

Was kann das denn noch sein?

• Ich habe dieses Problem mit dem Passwortmanager zum Anlass genommen, "mal eben" auf 1.5 umzustellen. So lange 15 Minuten habe ich schon lang nicht mehr erlebt, aber: alles hat bestens geklappt, alle Lesezeichen sind noch da, und auch sonst sieht alles gut aus.

Das einzige, was noch immer stört, ist mein Problem aus meinem letzten Posting, der Passwortmanager öffnet sich nicht, um die übliche Abfrage nach Speichern des Passworts zu machen, obwohl ich in den Optionen "Passwort speichern" angehakt habe.

Das heißt wohl, dass ich einen Fehler im Profil habe, der beim Update von 1.0.7 auf 1.5 mitgegangen ist. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Edit: jetzt habe ich testweise ein neues Profil angelegt, und siehe da: der Passwortmanager tut es wieder. Und jetzt gehe ich erstmal ins Bett, und wenn ich dann ausgeschlafen habe, mache ich den Rest fertig.

• da mir mal das gleiche missgeschick passiert ist ... und ich es schon seltsam finde das beim anzeigen aller pws ne sicherheitsabfrage kommt .. beim löschen von allen aber nicht hab ich im offiziellen ff board nen thread aufgemacht ... und schwupps hier die doch nützliche antwort ;) :

Folgendes in die UserChrome.css zum entfernen des "Alle entfernen"-Buttons

Zitat

#removeAllSignons {display: none !important;}

nachzulesen hier