HP wird mit Firefox verschoben dargestellt

• Hallo Ihr lieben !

Ich bin mit meiner Seite zwar grad am Anfang und es sind auch noch einige Fehler drauf, aber wieso wird die Seite mit Firefox verschoben angezeigt und mit dem IE korrekt ? Betrifft die Startseite.

Ich danke Euch jetzt schon mal für eine Antwort !

Lieben Gruß, Sascha

http://www.flirt-monster.de

• Ach so...

Also wird die Fehlerbeseitigung lecker weiter gehen :(

Aber vielen Dank für den Tipp mit dem W3C, das kannte ich noch nicht.

Euch noch einen schönen Abend.

Lieben Gruß Sascha

• Hi Sascha,

bin gerade per Modem unterwegs.

Die Seite braucht elendig lange zum laden. Nicht alle haben DSL und viele kontaktfreudige männliche wie weibliche "Landpomeranzen" haben allenfalls ISDN.

Ansonsten empfehle ich die Extensions "Web Developer" und "HTML-Validator" und villeicht auch noch "CSS - Edit Stylsheets" für den Firefox. Die haben mir auch schon oft weitergeholfen. Und "IETAB" ist gerade zum herumtesten auch oft hilfreich, da Du direkt umschalten kannst.

Gruss aus der UMTS/DSL-freien Zone in
    13° 05' 50" East - 52° 12' 30" North
    Martin

• Alleine das Grundgerüst haut nicht hin, keine Doctype Deklaration also laufen die Browser im Quirksmodus wo am meisten Fehler gemacht werden beim rendern.

Außerdem hast du mindestens 2 Body Tags, nur einer ist erlaubt. Der erste wird garnicht geschlossen und der zweite fängt im Head Tag an.

Da braucht man sich nicht zu wundern wenn es Probleme mit der Darstellung gibt.

Grundgerüst ist:
    http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm

Sorg erstmal für ein vernünftiges Grundgerüst und dann um die Feinheiten kümmern.

• Guten Morgen :)

Ist ein gekauftes Script, wovon ich eigentlich ausging, dass es nach der Installation losgehen kann :(

Videomartin ein Dank für deine Infos...

Und Simon 1983... Ich werd mich gleich mal ran machen, und versuchen, für Ordnung zu sorgen.

Ist das evtl. dann auch der Grund, warum nur die Startseite und nicht die Unterseiten so verschoben sind ?

Einen schönen Sonntag !!!

Sascha

• Hi...

Ja... da hast Du wohl recht !

Werde mich also brav ran machen und das ganze überarbeiten. :)
    Ist bloß eine ziemliche Umstellung, in irgendwelchen Haufen von HTML und php-Dateien rumzuwühlen.

Habe vorher mit BuddyW gearbeitet und das war schon Idiotensicher.

Wünsche Euch allen eine schöne neue Woche.

Bye... Sascha

• Zitat von Simon1983

Wie heißt es so schön: "Learning by doing!" Eine Weisheit die sich immer wieder Gültigkeit verschafft.

Und wenn Du dann schon mal beim Ändern bist: entscheide Dich mal, wie Du die Links überschreibst: zu "top 20 men" gehören nicht die "top 20 girl" (abgesehen davon, dass das eine der Plural ist und das andere der Singular). Also entweder: top 20 men und top 20 women, oder top 20 man und top 20 woman, oder top 20 girl und top 20 boy. Auch sonst sind einige Fehler (Rechtschreibung und Satzbau) drin, die müssen unbedingt raus, sonst nimmt das kein Mensch ernst (weder Men noch Women).