Parallelbetrieb Vers. 1.5 und Vers. 1.07 möglich?

• Hallo liebe FireFox-Gemeinde,

seit der Einführung von FireFox 1.5 komme ich über den Browser nicht mehr in meine LIMBO-Administration (CMS-System). In der FireFox-Vers. 1.07 funktionierte es noch tadellos.

Meine Frage nun:
    Gibt es die Möglichkeit, FireFox in beiden Versionen ( 1.5 und 1.07 ) zu installieren? Ich könnte dann eventuell, wenn es denn klappt, je nach Vorhaben, entweder 1.5 oder 1.07 starten.

Also, können beide Versionen auf dem PC installiert werden?

Vielen Dank für eine Beteiligung.
    Grüße hawi

• Ja, das geht aber:

Du musst dann für jede Version ein eigenes Profil erstellen und dann über die Verknüpfung direkt mit diesem starten.

Wie du das geht kannst du im Wiki nachlesen:
    zB: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager

Wenn du beide Fx Versionen gleichzeitig öffnen willst ist etwas mehr Arbeit vonnöten, durchsuche hierzu bitte das Forum, das wurde schon ein paar mal beschrieben.

Gruss, Palli

• Ja, danke für die schnelle Hilfe....habe ich verstanden

......was ich jedoch nicht verstehe, ist, wie ich FireFox überhaupt 2 Mal auf dem Rechner installieren kann? Wenn man die jeweilige Installations-Datei ausführt, wird immer wieder überschrieben, so das zum Schluss immer nur eine FireFox-Version bestehen bleibt. ?????

• Zitat von hawi

Ja, danke für die schnelle Hilfe....habe ich verstanden
    ......was ich jedoch nicht verstehe, ist, wie ich FireFox überhaupt 2 Mal auf dem Rechner installieren kann? Wenn man die jeweilige Installations-Datei ausführt, wird immer wieder überschrieben, so das zum Schluss immer nur eine FireFox-Version bestehen bleibt. ?????

benutzerdefinierte installation und dann:
    Unterschiedliche Verzeichnisse, z.b. c/programm/mozilla und d/programme/mozilla oder , oder c/programme/mozilla107 und c/programme/mozilla15

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident