Hallo,
ist der Passwort Manager in Firefox zu empfehlen und ist er sicher genug?
Gruß :wink:
Hallo,
ist der Passwort Manager in Firefox zu empfehlen und ist er sicher genug?
Gruß :wink:
Wenn du ein Master-Passwort festlegst gibt es an dem meines Erachtens nach nichts auszusetzen.
,..., ist auf jeden Fall zu empfehlen,..., leider sind die Features zum PM im FF nicht besonders gut dokumentiert,...,
chrome://pippki/content/pref-masterpass.xul
soweit ich mich erinnere,...,
Oliver
In den Einstellungen unter Sicherheit (Privacy) -> Passwörter sollte es auch gehen, oder ?
Hi,
mich würde auch mal interessieren wie die Passwörte im Manager verschlüsselt werden.
Aber einen Tip habe ich auch dazu noch:
Möglichst lange Passwörter nutzen (so ab min. 16Zeichen)
Warum? Darum:
Ich habe mal in ner internen Firmenemail unseres Sicherheitscenters(Siemens) gelesen das 8Zeichen lange Passwörter z.B. für die Windows Anmeldung usw, innerhalb von 72Stunden mit der Rechenleistung eines Pentium I 90mhz geknackt werden können.
Da die heutigen Rechner um einiges schneller sind kann man sich ja den Rest denken. Über 16Zeichen stand da bei P90mhz 3 Wochen.
Seit dem nutze ich min. 16Zeichen lange Passwörter mit Groß/Kleinschreibung incl Sonderzeichen soweit zugelassen.
MfG Carsten
bezüglich Passwortlänge,...,
unter einer Auswahl von 95 möglichen Zeichen (auf Normaltastatur mit Sonderzeichen ohne Umlaute) ergeben sich bei einer Passwortlänge von z.B. 6 Zeichen
735091890625 mögliche Kombinationen (95^6)
ein (schwacher) Celeron 550 arbeitet ca. 100.000 Kombinationen pro Sekunde ab,...,
das Wort wäre also nach 85 Tagen "geknackt"
Oliver