w-lan router

• Also die Stromversorgung hab ich immer an, aber nach 10 Minuten inaktivität trennt der Router die Verbindung.
    Ausschalten tut man normal nicht, häufig greifen ja mehrere Rechner auf den Router zu, und da kommt dann immer einer gelaufen: "Hey, machste mal den Router an, ich will meine E-Mals abrufen..."

• nee,ich bin der einzigste der im i-net geht,habe mir nur den router zugelegt weil ich kein störendes kabel durch mein wohnzimmer legen wollte,also lasse ich den einfach immer an?da kann auch keiner irgendwie auf mein rechner zugreifen?

• Zitat von kontra0

hallo,läst man eigendlich den w-lan router immer an,oder macht man den nach beenden von seinem i-net besuch aus?

Du kannst ihn "ausmachen" insofern, dass Du den Strom abschaltest, wenn Du den Router nicht mehr brauchst. Ich werde demnächst bei mir auch einen Router installieren, und da der Anschluss nur im Schlafzimmer möglich ist, werde ich den Router natürlich ausschalten, wenn ich ins Bett gehe, da ich keine Lust habe, von irgendwelchen Funkwellen in den Schlaf gewiegt zu werden.

• mein router ist immer an und auch immer im i-net, hab ja ne flat da is mir das latte :P

aber flasches forum :!:

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Unserer läuft immer und ist auch immer verbunden. (Flat über Kabelanschluss)

BTW;OT: Sch*** D-Link. Wenn man mal 2 Tage nicht da war, kommt man neuerdings nicht mehr ins Internet. Wenn man dann den Router per Web-Interface neustartet gehts wieder. :?

• Meiner ist auch immer an aber der ist auch nicht direkt am Internet angeschlossen,
    Sonst würde ich den auch immer ausmachen.
    1. wegen Stromsparen und Funkwellen
    2. wegen Fremdnutzung

Also wenn der normal abgesichert ist (WPA/WEP aktiv) und Flatrate vorhanden dann kannst den ruhig anlassen.
    Evtl. passierts das Leute versuchen mit dem rumzuspielen *grins*, da fällt mir ein in welcher Stadt wohnst du *grins* ;) (ironisch gemeint)

MfG Carsten

p.s. bin mit meinen D-Link sehr zufrieden und hab null probleme :D

• wenn ich die Antworten so betrachte, spricht eine Reihe von Gründen dafür, den Router abzuschalten.

Warum sollte man ihn während der Stillstandszeiten überhaupt anlassen ?

Ich schalte ihn immer aus, auch wenn ich nur 1 Std unterbreche (Gründe sind genügend genannt). Mein WLAN-Router (Sinus 154 DSL SE) ist ruck-zuck nach dem Einschalten wieder am Netz.

MfG
    aloys78

Windows 7 x64, Firefox 38.0.1

• Zitat von xmms

Unserer läuft immer und ist auch immer verbunden. (Flat über Kabelanschluss)

BTW;OT: Sch*** D-Link. Wenn man mal 2 Tage nicht da war, kommt man neuerdings nicht mehr ins Internet. Wenn man dann den Router per Web-Interface neustartet gehts wieder. :?

D-Link, sei froh das es nur ein D-Link ist und nicht ein Level One Router. Das sind Scheißteile :lol: .

Naja, ich bin mit meinem Linksys LAN (kein Wireless) sehr zufrieden. Da kann sich so schnell auch keiner reinhacken :lol: .

• Zitat von Simon1983

D-Link, sei froh das es nur ein D-Link ist und nicht ein Level One Router. Das sind Scheißteile :lol: .

Ich habe bis jetzt nur negatives über D-Link gehört. Ich konnte das nie nachvollziehen, da der Router bis vor ein paar Wochen mehr oder weniger gut funktioniert hat. Aber jetzt weiß ich, was die ganzen Leute gemeint haben. :?

Mein Fazit: D-Link für die Tonne.

• Zitat von Master X

Ich bin mit meinem D-Link 604 eigentlich zufrieden. Den kann ich quälen wie ich will, bisher alles überstanden. Und hat nur 30€ gekostet...

Wie alt ist er denn?
    btw: Der hier ist DI-624+

• Zitat von aloys78

wenn ich die Antworten so betrachte, spricht eine Reihe von Gründen dafür, den Router abzuschalten.

Warum sollte man ihn während der Stillstandszeiten überhaupt anlassen ?

Ich schalte ihn immer aus, auch wenn ich nur 1 Std unterbreche (Gründe sind genügend genannt). Mein WLAN-Router (Sinus 154 DSL SE) ist ruck-zuck nach dem Einschalten wieder am Netz.

MfG
    aloys78

Wie gesagt:
    Wir sind hier drei Wohnpartien in einem Haus. Da ist ausschalten schlecht möglich.
    Wäre ich alleine würde ich in allerdings auch ausschalten, wegen Strom, und ich hab ungerne Elektrische Geräte an wenn ich nicht wach / zuhause bin...

• habe mein DI-624+ auch schon gut 2 jahre. habe nix dran auszusetzen. läuft perfekt und wird nie ausm netz genommen dank flat.
    was ja eigentlich auch verboten ist laut agb's aber das ja ein anderes thema.

• mein DL614+ mit fremdfirmeware läuft nuh auch schon fast 4 jahre einwandfrei 24/7 Stunden die Woche in Funktion als AP, aber wie gesagt nicht direkt am Internet sondern hinter ner dmz an nem Proxy usw...
    :twisted::twisted::twisted:

bisher is noch keiner reingekommen in mein wlan&lan ausser ich hab ihn reingelassen *klopf klopf klopf*

und mir reichen die 11mbits für maximal 3 Laptops die hier reindürfen
    :P
    Der Rest geht über normale Kabel bzw Leitungen(kA nuh was genauer ist als Bezeichnung)

:D

Achja nen nettes Bild wie es aufgebaut ist hier:
    Ganz oben in der Mitte das is der WLAN DL614+ Router als Accesspoint
    [Blockierte Grafik: http://dau2001.ath.cx/Informationen/CD/images/lanmittel.jpg]

MfG Carsten