WMP will nicht..

• So, folgendes vorweg:
    Ich nutze Microsoft Windows XP Professional Reduced Media Edition, Firefox 1.5 (mit 1.0.7 auch getestet).. Ein Video, das bei jedem anderen, den ich kenne, einwandfrei wiedergegeben wird (und zwar mit dem Windows Media Player, den ich in der Version 10 auch installiert habe), klappt bei mir einfach nicht..
    hier das Video, so sieht's bei mir aus.. Mein Windows ist up-to-date, Quicktime und Realplayer sind auch installiert, allerdings starten auch sie nicht für das Video.. Gebe ich die URL zum Video beim Realplayer ein, so kann es ebenfalls nicht abgespielt werden.. Kann mir hier jemand helfen?

• Zitat von Coce

Schau mal hier (Link), vielleicht hilft's.

Zitat von cubefox

installier mal das plugin (alleine) manuell: hier

ansonsten schau mal da vorbei:

http://www.valki.com/article.php?sid=4057

bringt's leider beides nicht, wenn ich das plugin allein installieren möchte, bekomme ich diese Fehlermeldung (WMP10 ist definitiv installiert), durch die dll's sieht's allerings mittlerweile so aus, wenn ich auf den link mit dem video klicke..

gibt's denn keine möglichkeit, dem firefox zu sagen, er soll die filme mit quicktime, realplayer oder sowas abspielen?

• Zitat von Road-Runner

So ähnlich sah es bei mir aus, solange ich das VLC-Player-Plugin installiert hatte.

VLC-Player-Plugin deinstalliert= mein Problem war gelöst.

Ich weiss nur nicht, ob Du dieses Plugin überhaupt installiert hast :wink:

hmm, sagen wir mal so.. ich habe absolut keine ahnung, was es ist^^
    in about:plugins steht's nicht drin, von daher werd ich's nicht haben..

• Zitat von deguezli

hmm, sagen wir mal so.. ich habe absolut keine ahnung, was es ist^^
    in about:plugins steht's nicht drin, von daher werd ich's nicht haben..

Dann hast Du es auch nicht.

Bei mir steht für den WMP folgendes unter about:plugins.

Wie sieht es bei Dir aus?

• Zitat von Road-Runner

Wie sieht es bei Dir aus?

• Zitat von cubefox

deinstallier mal den wmp und installier in anschließend wieder neu.

hm.. womit ich vor dem nächsten problem stehe.. er ist in der systemsteuerung bei software weder unter programmen noch unter windows-komponenten.. installiert ist er aber definitiv, ich habe ihn im startmenü, kann ihn auch einwandfrei starten..
    was wahrscheinlich dann die lösung ist.. kann es sein, dass es an der reduced media edition liegt?

• Zitat von deguezli

.. kann es sein, dass es an der reduced media edition liegt?

Da ich nicht weiss, inwiefern die reduced media edition sich von der 'normalen' Version unterscheidet, kann ich darauf nicht antworten.

Du könntest vielleicht noch versuchen, die .dll-Dateien in den Unterordner Pluigins im Firefox-Programmordner zu kopieren, wenn sie nicht sowieso schon in diesem Ordner sind (das geht aus Deine Liste nicht hervor).

• Zitat von Road-Runner

Da ich nicht weiss, inwiefern die reduced media edition sich von der 'normalen' Version unterscheidet, kann ich darauf nicht antworten.

Du könntest vielleicht noch versuchen, die .dll-Dateien in den Unterordner Pluigins im Firefox-Programmordner zu kopieren, wenn sie nicht sowieso schon in diesem Ordner sind (das geht aus Deine Liste nicht hervor).

die .dll's aus dem wmp-ordner? bringt leider auch nichts :(

allerdings habe ich mal in das fenster, wo eigentlich das video abgespielt werden sollte, einen rechtsklick gemacht und dann auf plugins geklickt.. das kommt dann, bei keiner kategorie steht video-dsp..

• Zitat von cubefox

wenn du ihn nicht deinstallieren kannst, könntest du ihn trotzdem mal neu installieren. vieleicht kannst du ihn dann deinstallieren. oder vieleicht gehts dann auch schon.

bringt leider auch nichts.. ich kann ihn jetzt nach wie vor weder deinstallieren, noch funktioniert's..

• Entsprechend der Seite
    Techwire (Link) wo auch auf einen Thread zu Freeze-Problemen WMP 10/WinXP hingewiesen wird,
    sind Deinstallationen des WMP 9 bzw. WMP 10 folgendermaßen möglich:

http://www.microsoft.com/windows/window…er/faq.aspx#2_3

;)
    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/3636/firefoxbutton8us.png]

• Zitat von gammaburst

Entsprechend der Seite
    Techwire (Link) wo auch auf einen Thread zu Freeze-Problemen WMP 10/WinXP hingewiesen wird,
    sind Deinstallationen des WMP 9 bzw. WMP 10 folgendermaßen möglich:

http://www.microsoft.com/windows/window…er/faq.aspx#2_3

;)
    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/3636/firefoxbutton8us.png]

ok, jetzt hab ich immerhin schonmal wieder den wmp9 drauf.. nur leider will's immer noch nicht klappen.. ich hab den firefox auch neu installiert, aber nichts klappt.. ich weiß nicht mehr weiter..

• Zitat von cubefox

vieleicht ist es das beste, wennst den media player classic installierst. das ist eine alternative zum wmp, der scheinbar bei dir einfach nicht will.

Gibt's für den überhaupt ein Browser-Plugin?

• das problem ist nur, dass der player überhaupt nicht installierbar ist, sondern man einfach auf die .exe klickt und sich direkt der player öffnet, ohne installation und alles.. lässt sich also nicht in den browser einbinden, oder?