Hallo,
einmal konnte ich aus FF1.5 ganz normal drucken, jetzt stimmt plötzlich die Seiteneinstellung nicht mehr mit dem Ausdruck überein. D.h. ich stelle z.B. die Ränder ganz klein, beim Drucken sind es dann doch 5 cm re und links.
Mit Aardvark und scrapbook ist es das gleiche, im Safe modus ist es genauso.
XP prof SP2, 2 Drucker (Brother), mit 1.07 keine diesbezüglichen Probleme.
Weiß jemand Rat?
MfG
Helmut
FF1.5 Druckvorschau und Ausdruck stimmen nicht überein
-
doofkopp -
8. Januar 2006 um 20:47 -
Erledigt
-
-
Erstelle mal testhalber ein neues Profil.
Bei verschiedenen Erweiterungen genügt es nicht, sie zu deaktivieren. Es gibt sogar welche, die auch nach der Deinstallation noch Rückstände in der prefs.js hinterlassen; und diese Rückstände können noch allerhand Mist bauen (typisches Beispioel: The Buggiest Extension, auch noch TBE genannt).
-
Zitat
Es gibt sogar welche, die auch nach der Deinstallation noch Rückstände in der prefs.js hinterlassen [...]
Machen das nicht alle Erweiterungen? -Warum eigentlich? Das fördert doch das Zumüllen des Profils ungemein! :x -
Rückstände in der prefs.js bleiben afaik nur, wenn in der Erweiterung irgendwelche Einstellungen verändert wurden.
Wenn nur die Standardeinstellungen der Erweiterung benutzt wurden, bleiben normalerweise keine Rückstände.
So oder so wäre es wünschenswert, dass jede Erweiterung ihre ganzen Einstellungen bei der Deinstallation wieder auf Standard setzen würde.
-
Zitat
Wenn nur die Standardeinstellungen der Erweiterung benutzt wurden, bleiben normalerweise keine Rückstände. So oder so wäre es wünschenswert, dass jede Erweiterung ihre ganzen Einstellungen bei der Deinstallation wieder auf Standard setzen würde.
Yup. Das manuelle Löschen von Einträgen in der prefs.js, die von verblichenen Erweiterungen geschrieben wurden ist nicht eben benutzerfreundlich. Meiner Meinung nach eine der (leider) noch vorhandenen Kinderkrankheiten in FF. -
-
Hallo,
danke für den Tipp, leider....:
im neuen Profil "test" und allen weiteren... passiert immer das gleiche:
Der erste Ausdruck ist völlig normal, z.B. "mit Firefox per Du" auf einer Seite, 0,5 cm Rand rundum. Nach diesem Ausdruck stehen die Randeinstellungen auf 12,5 rundum, und es werden 6 Seiten ausgedruckt, der Text nach ca 3 cm umgebrochen, nach ca 1/3 eine neue Seite angefangen.
Was ich dann auch an den Randeinstellungen ändere, es kommt immer nur "Müll" raus.
Ganz zu Beginn gibt FF als Drucker "Paperport Schwarzeißbild" an, das ändere ich auf "brother hl 1450 series", dann kommt der erste Ausdruck, der in Ordnung ist, danach siehe oben...
Was ist das???
MfG
Helmut