Erweiterungen installieren

• Habe die Yahoo-Toolbar entfernt, seitdem kann ich keine Erweiterungen mehr installieren. In der config habe ich schon nachgesehen (dank roadrunner), da steht "true"

Wat nu?? (':cry:')

Danke vorab für Hilfe!

WolfgangE

• Hallo Road-Runner.

Nein, es kommt keine Fehlermeldung, das kleine Installationsfenster (Installationsfreigabe) erscheint ein zweites mal etwas weiter rechts anstelle des Großen, in dem die Installation abläuft und auch die vorhandenen Erweiterungen zu sehen sind. Danach klappt die All-in-one-Sidebar auf.

WolfgangE

• Hallo Road-Runner.

Nein, es kommt keine Fehlermeldung, das kleine Installationsfenster (Installationsfreigabe) erscheint ein zweites mal etwas weiter rechts anstelle des Großen, in dem die Installation abläuft und auch die vorhandenen Erweiterungen zu sehen sind. Danach klappt die All-in-one-Sidebar auf und die Installation ist nicht erfolgt.

WolfgangE

• Diese Sch**** Toolbars!

Ich sehe dann noch 3 Möglichkeiten:

1. sieh unter about:config nach, ob dort noch Rückstände dieser Toolbar sind
    Falls ja, per Rechtsklick zurücksetzen, Fuchs schliessen und neu starten.

2. Nur für Firefox 1.5: Sollte die Deinstallation einer Erweiterung oder eines Themes fehlschlagen (die Erweiterung oder das Theme werden im Erweiterung- resp. Themefenster grau unterlegt angezeigt mit der Information "... wird beim nächsten Start von Firefox deinstalliert"), löschst Du bei geschlossenem Browser die Dateien extensions.rdf und extensions.cache aus dem Profilordner. Nach einem Neustart des Firefox werden diese Dateien neu angelegt, und die unerwünschten Einträge sind verschwunden.

3. die brutale Methode: neues Profil erstellen.

• Danke für prompte Hilfe, aber ich habe den Fehler gefunden!!
    Die All.in.One Sidebar war die Ursache. Nach der Deinstallation derselben und Erneuter Installation war alles wieder ok.

WolfgangE