Java Einstellungsproblem

• Hallo Community,

ich habe öfters Probleme mit der Eingabe von Formularen oder auch der Eingabe von Adresszeilen im FireFox Browser.
    Um eine Eingabe zu ermöglichen, muss ich zuerst einen rechtsklick auf meine Maus machen und dann "Seiteninformationen" anklicken, um überhaupt in irgendwelchen Formularen etwas hineinschreiben zu können.

Ich habe mich dann auf der Suche nach diesem Problem gemacht und ich glaube ich habe es gefunden, woran es liegen könnte, allerdings nicht, wie ich es beheben kann.

Zur Information, ich benutze Java JRE 5.0 Update 6, wie es auf der Seite von Mozilla-Europe beschrieben ist:

Zitat

Unter Windows können Sie Mozilla mit dem Java Runtime Environment (JRE) von Sun verwenden. Die Java VM von Microsoft kann nicht verwendet werden, da sie nur mit dem Internet Explorer kompatibel ist. Außerdem funktionieren die Versionen vor JRE 1.3.0_01 nicht mit Mozilla. Es wird empfohlen, falls möglich Java Runtime Environment 5.0 oder höher zu benutzen.

Sie können JRE 5.0 Update 6 direkt aus Mozilla heraus installieren, indem Sie die XPInstall Technologie benutzen. Dies ist der weitaus einfachste Weg, Java zu installieren. Falls Sie XPInstall nicht verwenden können, können Sie das JRE 5.0 Offline-Installationsprogramm herunterladen und dieses stattdessen nutzen.

Eine Frage zwischendurch, wie kann ich die XPInstall benutzen, ist das ein Plugin oder wo bekomme ich das her?

So, weiter zu meinem Problem, wenn ich unter Systemsteuerung --> Java Konsole gehe und diese öffne, sehe ich unter dem Menüpunkt "<APPELT>-Tag-Ünterstützung" zwei Browser, den IE und den FF.
    Wobei nur beim IE ein Häckchen steht. Wenn ich nun ein Häckchen beim FF mache, bekomme ich eine Fehlermeldung:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/m.flip/bug/fehler.jpg]

Nun habe ich schon FF 1000mal installiert, alles neu gemacht, neues Profil getestet und und und ... aber ich denke mal, das es eben nicht an dem FF liegt.
    Kann mir bitte wer helfen?

Grüßle
    de Grasi

• Danke für deine Links.
    Ich benutze die FF Version 1.5
    Daraus habe ich gelesen und auch durch "about:plugins" gesehen, dass eigentlich alle Java´s installiert und aktiviert sind.

Dennoch habe ich Probleme bein der Eingabe von Formularen aus allen Internetseiten, die ich aufrufe. Ebenso ist das bei Formularen, die über ein PopUp Fenster sich öffnen.

Wenn sich ein Eingabeformular in einem PopUp Fenster öffnet, lädt sich dieses Fenster ganz normal. Ich sehe die Eingabefelder und klicke einmal darauf um etwas einzutragen. Aber wenn ich dann die Buchstaben drücke, erscheint eben nicht in den Feldern ;)

Ich habe keine Ahnung, woran das liegt?!?

Grüßle
    de Grasi

• Sende mal eine Beispiellink! Dann kann man besser sehen, ob das nur dein Problem oder ein allgemeines Problem mit der Seite ist.

Every time you make a typo, the errorists win.

• Mit Beispiel Links hat das diesmal nichts zutun *smile*

Das ist bei allen Formularen, die es im Internet gibt. Such dir eine spezielle Seite aus, die dir am Herzen liegt. Wenn es bei dir geht, dann geht es bei mir nicht *grins*

Grüßle
    de Grasi

• Hi Grasi,

passiert das nur im Firefox oder auch im IE?

Es ist schwer sich das was Du da beschreibst wirklich vorzustellen. Das gleiche müsste dann ja auch im Forum hier passieren.

Das ist ja schliesslich auch nur ein Eingabeformular.

Gruss aus der UMTS/DSL-freien Zone in
    13° 05' 50" East - 52° 12' 30" North
    Martin

• Im IE habe ich dieses Problem nicht. Es liegt leider wirklich nur am FF.

Es passiert zwar auf allen Seiten, aber auch nur, wenn ich in einem Fenster bin, worauf ich durch einen Link weitergeleitet wurde.
    Das soll heissen, klicke ich auch irgendein Banner oder auf einen Link, egal welche Seite im Internet, wo sich dann bei mir ein neues Fenster öffnet. Und wenn ich dort dann irgendein Formular ausfüllen möchte, oder nur einen Gästebucheintrag machen möchte, kann ich des nicht.

Also um es nochmals kurz zu sagen, es passiert nur dann, wenn sich via Link, Banner; Weiterleitung ein neues Fenster bei mir öffnet!

Dankt euch mal für die vielen Mühen hier mit mir *smile*

Grüßle
    de Grasi