Links maximiert oeffnen?

• Hey!

Wenn ich Firefox normal oeffne (also ueber die Schnellstartleiste) kann ich ja bei der Verknuepfung einstellen, dass das Programm immer maximiert geoffnet wird. Das klappt auch super.

Wenn ich aber einen Link anklicke, der sich im neuen Fenster oeffnet, ist die Seite immer nur in einer bestimmten Groesse, und zwar, seitdem mal irgend eine Seite sich selbst resized hat.
    Kann man dagegen etwas machen? Da ich (zumindest meine Mozilla Programme) generell maximiert benutze, nervt das ein bisschen, bei jeder Seite erstmal per Hand das Fenster zu maximieren.
    Danke schonmal :)

Benny

[size=8]Windows XP SP2
    Firefox Version Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3

• Geh mal bei Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Webfeatures :arrow: JavaScript :arrow: Erweitert und dann machst des Häkchen vor dem ersten Punkt weg! Danach kann die Fenstergröße nimmer durch Websiten verändert werden!

• Danke fuer den Tip!

Jetzt ist es allerdings so, dass neue Fenster (also wenn ich entweder ein neues Fenster ueber die Verknuepfung -die ja laut Einstellungen eigentlich maximiert geoeffnet werden muesste- oder einfach einen Link im neuen Fenster oeffnen lasse) immernoch die alte Groesse haben.

Egal, ob die Fenstergroesse manuell auf fast maximiert ziehe, oder einfach den Maximieren-Button druecke, sobald ich ein neues Fenster aufmache, ist wieder dieses nicht maximierte Fenster da...:?:

[size=8]Windows XP SP2
    Firefox Version Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3

• Hab's jetzt den ganzen Tag probiert, aber es geht nicht, die Seiten werden weiterhin so angezeigt, wie bereits zuvor : Nicht maximiert :(

[size=8]Windows XP SP2

• Ich hab das bei mir so gemacht, dass ich den FF so groß gezogen habe, dass er den ganzen Bildschirm einnimmt.
    Danach beenden damit er die Fensterposition speichert und wieder neu aufrufen.

AndyK

• Genau, das habe ich auch gemacht.
    Nach dem Beenden war allerdings die Fensterposition dennoch nicht gespeichert und das Fenster wieder so, wie es nicht sein soll.

[size=8]Windows XP SP2