Neue Browser statistiken auf heise.de

• Klasse Beispiel für schlechte Statistiken:

(nic.de.vu Statistik einer meiner Seiten)

Da finde ich die hier schon realistischer:

Was den hohen Firefox-Anteil angeht: Auf dem Space liegen die Bilder meiner Fx-Wiki-Artikel. Gehe mal davon aus, dass es daran liegt.

(Statistik meines Host-Europe Webspace Januar 2006)

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• "Eine neue Statistik belegt, dass 73% aller Statistiken rein erfunden sind."

Beispiel: Mozilla veröffentlicht eine andere Browserstatistik als Microsoft. Die Wahrheit liegt in der Mitte.

Schönen Tag noch ;)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Hi,
    ich habe mal heute morgen meine logs zurückgesetzt und die "Übersetzung " vom Webalizer ausgeschaltet.
    Da auf meinen kleinen Server auch die Bilder von hier aus dem Forum liegen ist es klar warum bei mir mehr Firefox's drauf sind, aber jetzt zeigt der wenigsten wieder richtig an.
    [Blockierte Grafik: http://dau2001.ath.cx/dl/useragents.jpg]

MfG Carsten

p.s. da sieht man eben wie leicht statistiken falsch ausgewertet werden...wenn die abfrage der daten falsch ist kommen auch falsche angaben raus wie bei mir.

• Also ich muss sagen das ich, weil ich was stabiles haben möchte, 1.5 zwar hier hab aber immer mit der neusten Trunk surfe. Zwar ca. 1 Absturz pro Tag manchmal auch keiner manchmal öfter. Aber ich bin zufrieden vorallem weil meine Erweiterungen alle laufen :wink: ILOVE Nightly Tester Tools :lol:

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• bei mir leben zur Zeit ff 1.0.7 und opera in friedlicher koexsitenz

wenn ich grade mal ne spielepause mache dann nutz ich opera wegen der speicherfreundlichkeit (und weil er damit dann auch schneller ist) und wenn grade nix "grosses" im hintergrund läuft dann wird der kleine panda an die front geholt. funzt prima!!!!!!!!!

• Zitat von t|f

Die Mac-User ... die nörgeln bei allem, was nach richtiger Software klingt und nicht aussieht wie 'n Kinderspielzeug :P

Der ist fast signaturreif :lol:

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Zitat von t|f

Die Mac-User ... die nörgeln bei allem, was nach richtiger Software klingt und nicht aussieht wie 'n Kinderspielzeug :P

:lol: :lol: :lol: *rofl*

You made my day! :D

Quis custodit custodes?

• Zitat von t|f

He, ich benutze außer Mac auch noch Linux, ich hab also keine Berührungsängste vor hässlicher Software mit harten Namen :)
    Aber Stabilität beim "Arbeiten" hätt ich schon gern

• Zitat von Mac

He, ich benutze außer Mac auch noch Linux, ich hab also keine Berührungsängste vor hässlicher Software mit harten Namen :)
    Aber Stabilität beim "Arbeiten" hätt ich schon gern

Jetzt zier Dich nicht so und mach uns unseren stereotypen Mac-User. ; )

Zitat

Und? Wie isser nu?