Mausmitteltaste seit V1.5 teilweise außer Funktion

• Hallo liebe Fx-Fangemeinde!

Habe meine Maus so programmiert, dass beim Klick auf das Scrollrad (also Mittelklick) zum Seitenanfang, sprich ganz nach oben gesprungen wird (Pos1).

Hat monatelang einwandfrei gefunzt, nur jetzt (seit Aufrüstung auf V1.5) funzt's nicht mehr.

Bei allen anderen Programmen geht's auch nach wie vor. Keine Probleme. Kann also nicht am Maustreiber liegen.

Was mir jedoch aufgefallen ist: wenn ich in die "about:config" gehe, dann funktioniert diese Mausfunktion in diesem Tab (aber halt nur in diesem!).

Auch wenn ich eine in ScrapBook gespeicherte Seite aufrufe, geht's nicht :cry:

Woran kann das liegen? Gibt's da irgendeine (neue) Einstellungsmöglichkeit unter 1.5, mit der ich wieder wie gewohnt mit Mittelklick an den Seitenanfang komme??

Übrigens: Mouse Gestures benutze ich bereits (mit anderen Funktionen).

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :wink:
    Gruß

Win98 SE; FF 1.5
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

• Danke für den Tipp!
    Hatte ich bereits vorher gemacht und damit keinen Erfolg gehabt.

Da es bei mir auch noch ein paar andere "Kleinigkeiten" gab (z.B. Erweiterungsfenster beim ersten Öffnen meistens immer leer usw.), habe ich mich dann dazu entschlossen, den Fuchs komplett (!) zu deinstallieren (also auch Profil, Registry-Einträge usw.), damit ich mal alle "Altlasten" der Vorgängerversionen loswerde.

Seitdem funzt alles tadellos :klasse:
    War zwar ein bisschen Arbeit, aber wenn man seine Einstellungen alle im Kopf hat, dann ist es halb so wild!
    Kann ich nur jedem empfehlen, der gleich mehrere Probs mit bzw. seit V 1.5 hat :wink:
    Wenn irgendwann mal V 2.0 erscheint, dann werd' ich jedenfalls gar nicht lange fackeln und wieder das Gleiche tun.

Das einzige Prob, welches ich jetzt noch habe (und zu dem ich hier leider auch trotz mehrstündigem Studierens der Threads noch nichts "Erlösendes" finden konnte), ist, dass immer wieder mal beim Neustart des Fuchses meine Symbole in der Symbolleiste lediglich durch Abwesenheit glänzen (ich meine die selbst eingefügten Erweiterungssymbole, z.B. für ScrapBook usw.) :cry:

Das Seltsame ist: wenn die Symbole fehlen, dann sind sie auch nicht über "anpassen" abrufbar. Auch in diesem Fenster fehlen die Symbole.

Das mit dem Löschen der Dateien "localstore.rdf", "extensions.cache" und "extensions.rdf" habe ich bereits ausprobiert: negativ :traurig:

Das bringt mich noch zur Verzweiflung ...

Gruß

Win98 SE; FF 1.5
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

• Hallo erstmal!
    Hatte das gleiche Problem wie Du, FF starten und keine Symbole kamen. Bin auf Anpassen,
    symbolleiste, Anpassen und wieder zurück, danach auf Datei, beenden und neu starten, dann kommen die Symbloe wieder( ist aber keine Lösung). Bei mir lag das Problem an meiner neu erworbenen Logitech Tastatur und Maus. Habe sie wieder verkauft und mir BENQ geholt. Jeztz funktioniert alles.

Habe danach noch All-in-One Gestures inst. und eingestellt, auch meine Mausgesten funktionieren jetzt wieder richtig.

Viel Glück... lujak

• Nun ja, also dass die fehlenden Symbole in der Symbolleiste was mit der Tastatur oder der Maus zu tun haben sollen... :-??

Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass ich das Prob mit den Symbolen auch schon bei den Vorgängerversionen hatte!

Alle anderen, durch Version 1.5 bei mir neu hinzugekommenen Probs sind (wie gesagt) seit der Komplett-Neuinstallation verschwunden bzw. behoben.

Bin aber anscheinend nicht der Einzige, bei dem die Symbole (falls "installiert") ab und zu einen Verschwindibus machen?!

Gruß

Win98 SE; FF 1.5

• Da Du ja ein frische Profil hast, liegt es wahrscheinlich an irgendeiner Erweiterung. Im Safe Mode kann man Dein Problem ja leider nicht testen. Ich würde daher zu einem Testprofil mit zunächst nur eine Erwiterung (die aber einen Button mitbringt) raten. Tritt das Problem in diesem Profil nicht auf, handelt es sich tatsächlich um einen Erweiterungskonflikt.

Wenn Du Deine Erweiterungen hier postest, fällt vielleicht jemandem ein konkreterer Tipp ein.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von !BRAUCHE INPUT!

Bin aber anscheinend nicht der Einzige, bei dem die Symbole (falls "installiert") ab und zu einen Verschwindibus machen?!

Gruß

Ich nutze schon seit jahren immer relativ neuste logitech produkte(hier aktuell die mx1000 mouse)
    diese symbol probleme hatte ich bisher nicht.
    Kann es sein das es auch vieleicht an ein "theme" liegt?
    z.B. Mostly Crystal liefert Symbole zum installieren extra mit damit man nicht zuwenig hat z.b. unter DATEI, statusleiste usw. Manche Themes geben das nicht her, probier doch einfach mal Mostly Crystal aus und schau ob immer noch soviele Symbole fehlen.

MfG Carsten

• Zitat von Alexxander

Wenn Du Deine Erweiterungen hier postest, fällt vielleicht jemandem ein konkreterer Tipp ein.

O.k., hier meine Erweiterungen:

Windows Update [de] 1.1.2
    Open Long Url [de] 0.2.2
    Remove It Permanently [de] 1.0.6
    ScrapBook [de] 0.18.1
    Menu Editor [de] 1.2
    InFormEnter [de] 0.4.0.2
    Searchbar Autosizer [de] 1.0.6
    Mouse Gestures 1.0.4
    Flashblock 1.3.3
    ReloadEvery [de] 1.5
    Warn Before Quit [de] 1.1.0
    Unhide Passwords 1.0.3
    Tab Mix Plus [de] 0.3

Außerdem hab' ich Silver Skin 2.6.6 als Theme drauf. Aber um es gleich vorweg zu nehmen: auch mit dem Standard-Theme tritt das Problem mit den Symbolen auf!

Und nochmal (was ich sehr bemerkenswert finde): wenn die zusätzlichen Symbole fehlen, dann sind auch nur die Standardsymbole im "Anpassen"-Fenster :?

Hilft euch das ein bisschen weiter :?:

Gruß und Danke schonmal für weitere Infos / Tipps :wink:

Win98 SE; FF 1.5