Erweiterungen-Fenster öfters beim ersten Öffnen leer

• Halli hallo hallöle,

noch ein kleines Prob seit meiner "Aufrüstung" auf V1.5:
    Wenn ich über "Extras" Erweiterungen anklicke, dann öffnet sich das Fenster ziemlich oft beim ersten Mal ohne Inhalt :shock: , also leer.

Wenn ich's dann schließe und ein zweites Mal öffne, dann wird in der Regel immer alles ganz normal angezeigt (also wie gewohnt alle installierten Erweiterungen).

Wie das :?::?::?:

Gibt's da irgendein "Heilmittel", von dem ich noch nichts weiß?

Vielen Dank schonmal für eure Infos / Ratschläge :wink:
    Gruß

Win98 SE; FF 1.5
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

• Habe ich bei manchen Profilen auch.

Schon mal den Tipp von Road-Runner ausprobiert: ?

Zitat

Nur für Firefox 1.5: Sollte die Deinstallation einer Erweiterung oder eines Themes fehlschlagen (die Erweiterung oder das Theme werden im Erweiterung- resp. Themefenster grau unterlegt angezeigt mit der Information "... wird beim nächsten Start von Firefox deinstalliert"), löschst Du bei geschlossenem Browser die Dateien extensions.rdf und extensions.cache aus dem Profilordner. Nach einem Neustart des Firefox werden diese Dateien neu angelegt, und die unerwünschten Einträge sind verschwunden.

Ich habs noch nicht ausprobiert, störte mich noch nicht genug... :wink:

Gruß,
    Bazon

• ... ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht, ob du dasselbe meinst wie ich :?:

Ich möchte ja keine Erweiterungen oder deren Einträge deinstallieren bzw. entfernen. Oder steh' ich jetzt auf der Leitung?

Win98 SE; FF 1.5
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

• Zitat von !BRAUCHE INPUT!

... ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht, ob du dasselbe meinst wie ich :?:

Ich möchte ja keine Erweiterungen oder deren Einträge deinstallieren bzw. entfernen. Oder steh' ich jetzt auf der Leitung?

Das könnte trotzdem helfen, denn immerhin wird damit eine neues, sauberes Erweiterungverzeichnis angelegt.

Gruß,
    Bazon

• Vielen Dank! Dann werd' ich's mal sofort ausprobieren :D
    Gebe dann Bescheid, ob das Problem behoben ist.

Win98 SE; FF 1.5

• Hab' ich gemacht, Firefox wieder gestartet, Extras :arrow: Erweiterungen: leeres Fenster :cry: wie gehabt. Sch...

Win98 SE; FF 1.5