Über W-Lan ohne T-online Verbingung ins Internet ???

  • Tach zusammen,

    was mich ja total stört, ist folgendes. Ich bin erst seit kurzem Firefox-User und irgendwie schaffe ich es nicht mich über W-Lan ins Internet zu loggen. Ich muss immer erst über T-online ins Internet gehen und auch eingeloggt bleiben, damit ich Firefox nutzen kann.

    Kann mir irgendjemdand einen Tipp geben, wie ich auch ohne starten der T-online software über W-lan ins internet komme??

    (kleine anmerkung: Wenn ich mein Lan-Kabel vom Router in den Rechner stecke, dann muss ich die t-online software nicht starten)....

    HILFE !!!!

  • Ohne weitere Informationen ist dir wohl nicht zu helfen.
    Ich bin dauernd mit Firefox und WLAN online. Das ist kein Firefox-Problem, sondern ein Problem deiner WLAN-Einrichtung.
    Mit welchem Betriebssystem arbietest du ?
    Nur XP bringt die WLAN-Funktionalität schon mit. Für ältere Windows-Versionen benötigt man einen WLAN-Treiber. Mit was für einem WLAN-Adapter gehst du ins Netz ? Wie ist der konfiguriert ?

  • Tach,

    danke erst mal für die Antwort! Ich arbeite mit Windows XP Pro.

    Der W-Lan Router ist von T-Online (sinus 1054dsl). Zur Frage wie der Router konfiguriert ist, kann ich nur sagen, dass ich ihn nach Betriebsanleitung eingestellt habe. Hab ja keine Ahnung dass man da noch mal was extra machen muss, dass ich nur über FF ohne die T-Online Software ins netz kann.

    So, mehr kan ich auch nicht sagen.

    MFG
    Tobi

  • Das ist nicht nötig, das du nur über die t-online-Software ins iNet gehst. Der Router muß richtig eingestellt werden. Das würde jetzt hier ein ellenlanges Ding ergeben ;) Ich muß gleich weg, vielleicht wer anders?

    Ansonsten: Ruf mal 01805-443030 an = techn. Service der Telekom. Mußt dich erst noch weiter "durchhangeln" ( 1- 3 - 4), bis du an der richtigen Stelle bist. Und dann stellst dich "dumm" und sagst, kannst nur über die t-online Software ins Netz, willst aber auch ohne diese ins iNet. Und dann erklären sie dir, was du einstellen mußt.

    Tóg go bog é

  • Wenn t-online eine DFÜ-Verbindung erstellt hat und diese als Standardverbindung eingetragen ist, dann kann es dazu kommen, dass versucht wird statt des netzwerk-zugangs die lokale dfü-verbinung zu wählen. bei der dfü-verbindung muss dann einfach der zusatz der standardverbindung entfernt werden. wie und ob das mit der t-online-software geht, kann ich dir nicht sagen. gibt nur wenig software die überflüssiger ist, als die vom provider mitgelieferte "zugangssoftware". eine manuell erstellte dfü-verbindung ist viel praktischer und belastet das system auch nicht.

  • Zitat von bugcatcher

    Wenn t-online eine DFÜ-Verbindung erstellt hat und diese als Standardverbindung eingetragen ist, dann kann es dazu kommen, dass versucht wird statt des netzwerk-zugangs die lokale dfü-verbinung zu wählen. bei der dfü-verbindung muss dann einfach der zusatz der standardverbindung entfernt werden. wie und ob das mit der t-online-software geht, kann ich dir nicht sagen. gibt nur wenig software die überflüssiger ist, als die vom provider mitgelieferte "zugangssoftware". eine manuell erstellte dfü-verbindung ist viel praktischer und belastet das system auch nicht.


    Wenn Du über WLAN ins Internet gehst, kannst Du Deine DFÜ-Verbindung löschen. Ich hatte beim PC meiner Frau dasselbe Problem und wollte die DFÜ deaktivieren, und unser PC-Experte hat uns gesagt, deaktivieren ist schon gut, aber am besten ist löschen, denn man braucht die DFÜ nicht mehr.

  • ihhhh baaaaahhhhh t-online software ... sowas hatte ich bei mir noch nie drauf... pfui...

    bin grade auch über w-lan drin. hatte vorher auch so probleme mit w-lan und dem netz. habe jetzt allerdings ein normales neues modem von t-online, dahinter dann mein d-link w-lan router und an meinen 2 verkabelten pc´s und meinem kabellosem lappi feste ip adressen verteilt. funzt super. jetzt mit neuen modem sogar ohne abbrüche ;)

    http://www.wolf-jochen.de

    da kann dir sicherlich geholfen werden!

  • Hallo Tobi20.
    Wenn die T-Online-Software über Router ins Internet kommt, dann ist der Router wohl korrekt konfiguriert.
    Entscheidend ist dann die WLAN-Konfiguration deines PCs. Hast du da einen USB-WLAN-Adapter mit eigenem Treiber ? Oder verwendest du die Konfiguration von WLAN über die XP-eigenen Treiber ? Dann kannst du über Start-Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen deine WLAN-Verbindung finden und deren Eigenschaften dort editieren.
    Funktioniert denn der Internet-Explorer ohne T-Online Software ?

  • Zitat von berend2805

    Wenn Du über WLAN ins Internet gehst, kannst Du Deine DFÜ-Verbindung löschen.


    Blöd nur, wenn du nicht immer über WLAN ins netz gehst, sondern nur gelegendlich. Dann musst du jedes mal die DFÜ-Verbindung neu einrichten. Und das wäre mir zu viel arbeit ; )

  • Zitat von bugcatcher


    Blöd nur, wenn du nicht immer über WLAN ins netz gehst, sondern nur gelegendlich. Dann musst du jedes mal die DFÜ-Verbindung neu einrichten. Und das wäre mir zu viel arbeit ; )


    Das habe ich natürlich vorausgesetzt, dass ich, wenn ich WLAN-Anshcluss habe, auch immer so ins Internet gehe.

  • war ja auch nur eine anmerkung für sonderfälle.

    wenn er sich nichtmehr mit der t-online-software einwählen braucht, würde ich eh vorschlagen den prüll gleich ganz zu deinstallieren. wüsste eh nicht wofür der kram gut sein soll.

  • Damit du ins Internet kannst musst du natürlich die Verbindung erstellen. Nur die WLAN Verbindung reicht da nicht aus. Letzt endlich musst du entweder die T-Online Software nutzen oder die Windows geschichte. Informationen wie du eine Verbindung mit den Windows Sachen erstellst findest du auch auf der T-Online Seite.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5