TB: Notifikation neuer Mail für bestimmte Ordner abschalten

• Hatte diese Frage schon vor einigen Tagen auf dem TB Forum gestellt, aber da sie dort mitlerweile unbeantwortet auf Seite 3 gelandet ist, :cry: frage ich hier nochmal nach, vielleicht hat ja jemand eine Idee. :roll:

Zitat

Hallo,

ist es möglich, die Notifikation beim Eingang einer neuen Mail für bestimmte Ordner abzuschalten?
    Ich benutze Minimize to Tray und so erscheint beim Eingang neuer Mails eine kleine Notifikation. Dies passiert allerdings nicht, wenn es neue Mails im Junk Folder gibt und daher wollte ich fragen, ob sich diese Eigenschaft auch auf andere Ordner übertragen lässt.

Vielen Dank.

• Wenn ich richtig verstanden habe, hast Du in TB Filterregeln definiert, dass bestimmte Mails nicht im Posteingang landen, sondern gleich in einem Ordner XY. Und nun möchtest Du, dass Thunderbird Dich nicht benachrichtigt, wenn Mails in diesem Ordner gelandet sind.

In der Theorie sehe ich da eine Möglichkeit: erstelle für diese Mails einen zusätzlichen Filter mit denselben Filterkriterien, anstatt aber anzugeben, diese Mails in den Ordner XY zu verschieben, gibst Du an, diese Mails als gelesen zu markieren. Dann sollte (immer noch theoretisch) TB diese Mails nicht als neue Mails ansehen.

Allerdings hat dieser Vorschlag 2 Nachteile:

Erstens weiss ich nicht, ob eine solche Filterregel überhaupt funzt, und zweitens siehst Du dann nicht mehr, welche Mails in Wirklichkeit noch nicht gelesen worden sind.

Eine andere Methode, das von Dir gewünschte zu erreichen, ist mir nicht bekannt.