Autoscroll funktioniert nicht mehr

• Hallo,

seit Version 1.5 funktioniert bei meinem Firefox das Autoscrollen nicht mehr, also das Scrollen, wenn man die mitllere Mousetaste drückt und man dann die Mouse nur noch hoch und runter bewegen muss, um zu scrollen. Bei 1.07 hat es noch wunderbar funktioniert. Woran kann das liegen? Die Einstellung "Automatischen Bildlauf aktivieren" ist angekreuzt.

• Zitat von cubefox

ich nehme an, wennst about:config ind adressleiste eingibst und nach general.autoScroll suchst, ist das ding auf true gestellt?

Der Eintrag steht auf true. Ich habe auch vergessen, zu erwähnen, dass es durchaus Fälle gibt, bei denen es funktioniert. Auf den weitaus meisten Seiten jedoch erscheint nach dem Klicken für den Bruchteil einer Sekunde das Scrollbild und verschwindet dann wieder.

• siehst du die scrollkreischen, wenn du die adresse in die url-leiste eingibst?

chrome://global/content/bindings/autoscroll_v.png
    chrome://global/content/bindings/autoscroll_h.png
    chrome://global/content/bindings/autoscroll_all.png

siehst bestimmt. gehts denn mit einem neuen profil? wenn nicht, gehts, wennst firefox neu installierst?

• So, ich habe den Übeltäter gleich auf Anhieb gefunden: Es sind die Mausgesten, ausgerechnet eine der wichtigsten Erweiterungen, die ich installiert habe, wenn nicht die wichtigste. Wenn ich die Mausgesten auf die mittlere Taste lege, funktioniert der automatische Bildlauf nicht mehr. Umgehen kann man das Problem anscheinend nur, wenn man sie auf eine andere Taste legt.