Hallo,
kann ich den Internet Explorer löschen, wenn ich firefox installiert habe? oder brauche ich den für irgend etwas wichtiges, etwa um meine emails mit outlook automatisch herunterzuladen?
IE löschen?
-
erdmännchen -
11. Januar 2006 um 21:51 -
Erledigt
-
-
Den IE löschen geht gar nicht, dazu ist er zu tief im Betriebssystem verankert.
Ausserdem brauchst Du ihn für das Windows-Update (es sei denn, Du hast das automatische Update aktiviert).
Setzt die Sicherheitseinstellungen auf die höchstmögliche Stufe; wenn Du eine Firewall hast, verbiete ihm, ins Netz zu gehen (Vorsicht: wenn Du Windows Update per Hand machst, musst Du die Einstellungen zurücknehmen), und damit ist Ruhe im Karton.
P.S. Wenn Du schon auf Firefox umgestiegen bist, nimm doch Thunderbird anstatt Outlook Express.
-
-
Ich frage aus dem Grund, weil mir ein Trojaner zu schaffen macht, den ich trotz aktueller symantec-virensoftware nicht vertreiben kann. er öffnet unvermittelt popups im ie. vielleicht weiß jemand, wie man das abstellt?
-
Zitat von erdmännchen
aktueller symantec-virensoftware
Besorge Dir eine Anti-Virensoftware. :wink:
Symantec aka Norton ist so ziemlich das letzte.
Versuche es mal damit:
Antivirus: avast! Home Edition
Spybot Search & Destroy
Lavasoft Ad-Aware
HijackthisEDITS: Links eingefügt
-
Zitat von erdmännchen
Ich frage aus dem Grund, weil mir ein Trojaner zu schaffen macht, den ich trotz aktueller symantec-virensoftware nicht vertreiben kann. er öffnet unvermittelt popups im ie. vielleicht weiß jemand, wie man das abstellt?
Wenn du den Firefox benutzt kannst du den IE auf "maximale Sicherheit" stellen, dann sollten glaub keine Popups mehr aufgehen...
-
Ich kenn mich nicht gut aus aber was meine Erfahrungen sind, ist die symantec software schon ein riesenproblem. ich hatte norton internetsecurity von symantec. bin froh das ich die weg habe. es war mir nicht möglich trojaner oder so in griff zu bekommen.
probier antivir ist im gegensatz zu symantec gratis und viel weniger probleme. mit dem norton spielte bei mir w-lan und vieles andere auch noch verrückt.
Ich verwende Firefox, Thunderbird und antivir - zum grössten teil problemlos
-
Scheint funktioniert zu haben! Den search&destroy-dienst kann ich empfehlen. Vielen Dank für den Tip!
-
Hijackthis solltest du aber trotzdem noch anwenden
Greetz Denis