Last.fm Google Ads gehen net weg

  • Hi!
    Also bei der seite last.fm bei den user profilen bsp:http://www.last.fm/user/georgethebadger/
    sind rechts Google Ads die ich nicht weg kriege nicht mit RIP und auch nicht mit adblock (*googlesydication*usw. hilft nix) ja also wehre cowl wen mir jemand helfen würde.

    EDIT:
    Jo G-Set habe ich auch drin.
    Und bei No Script ist google auch nicht erlaubt.
    EDIT2:
    Google ad section ist 3/4 des Quelcodes :shock:
    Ist das normal?
    Naja bisher hatte ich noch nie probs damit und hatte auch eigentlich vergessen das es google ads gibt :)
    Bis halt vor ein paar tagen die halt d aufgetaucht sind und ich mich abmühe den shice wegzu krigen :(
    Also plz help!

  • pardon,..., jetzt sehe ich die auch,... :)

    ich nutze einen anderen Webfilter,..., habe den mal abgeschaltet,..., und ich sehe was Du meinst,..., das sieht in Deinem Beispiel obendrein nach Layer-Ads aus,..., das Teil was sich da in den Vordergrund stülpt,...,

    wenn Du Java-Script untersagst, dann dürftest Du die rechte Leiste nicht mehr zu sehen bekommen,...,

    ist zwar keine individuelle Lösung bezogen auf die einzelne WepPage aber ich vermute diese Form von Ads ist scriptgesteuert,...,


    Oliver

  • Prox braucht das hier

    Code
    [Patterns]
    Name = "google-ads1"
    Active = TRUE
    Multi = TRUE
    URL = "$TYPE(htm)"
    Bounds = "$NEST(<script,</script>)"
    Limit = 2048
    Match = "*googlesyndication*|*show_ads*|*google_ad_client*|*espottingArray*"
  • @Brummelchen

    mußtest Du dafür extra diesen Eintrag in die Prox. Filterliste vornehmen?

    Frage nur aus Neugierde, da bei meiner Konfig. (Prox. im Standard-Modus mit Standard-Filterlisten und eingeschalteten Java-Scripten) diese Google-Ads nicht erscheinen,...,


    Jareth

    ,..., "pagead" ist`ne Möglichkeit, hatte ich auch damals auch im AdBlock, jedoch habe ich gemerkt, daß speziell Google sich einige Seiten irgendwie in Bezug auf Werbung "sichert",..., dazu gehören serviceads,..., customerads,..., linkads,..., refererads,..., etc.,..., ich glaube irgendwann bist Du dann bei AdBlock nur noch am Definieren und Abschalten,..., *ads* ist auf Dauer auch keine Lösung,...,

    vielleicht ist`ne Scriptabschaltung, über Werbeblocker, bezogen auf solche Seiten doch der universal bessere Weg,

    gruß,...,


    Oliver

  • Zitat

    mußtest Du dafür extra diesen Eintrag in die Prox. Filterliste vornehmen?

    Frage nur aus Neugierde, da bei meiner Konfig. (Prox. im Standard-Modus
    mit Standard-Filterlisten und eingeschalteten Java-Scripten) diese
    Google-Ads nicht erscheinen,...,

    Ich meine schon, weil ich nicht alle Filter nutze und da waren die Mitte 2005
    nicht bei. Ich habe erst diese Tage auf 1.90 (Dez05) erneuert bzw eingepflegt.
    Aber dieser Filter kriegt sie alle.

    Ich war eben noch mal auf der Seite oben, keine Ads auch ohne diesen Filter.
    Mal sehen, dann kann ich den deaktivieren.

  • Zitat von Jareth

    ich kann die Google Ads einfach mit /pagead/ wegblocken.


    Ich nicht :x
    Aber ist auch egal deshalb guck ich mir grade des Proxomitron an mal schauen ob dan endlich ruhe ist.
    THX 4 Help erstmal.
    mfg
    Pulmol

  • Heya Brummelchen, Bazon und Dr. Evil,...,

    geht doch mal aus Spaß auf die Google-Enquiry:

    http://www.google.de/search?hl=de&q…gle-Suche&meta=

    auf der rechte Seite erscheinen stets diese verdammten Google-Advertisments, in Bezug auf die gestellte Anfrage natürlich,...,

    meine Frage,..., kriegt ihr die weg?,..., und wenn wie?,..., unter Proxomitron oder AdBlock (Plus)?

    unter Proxomitron (gehört ja eigentlich nicht zum Thema hier) tut es der Eintrag;


    Name = HTML: Google: Sponsored Results v.0.3
    Active = TRUE
    URL = $TYPE(htm)http://www.google.(de%7ccom)
    Bounds = $NEST(<table,</table>)
    Limit = 8192
    Match = * onMouseOut=\"cs *|
    * (onClick="window.location=|class=\"ps\") *


    nur was ist unter AdBlock? nach meiner Erinnerung reicht "Pageads" hier alleine nicht aus,..., was mus da alles rein, um diese Ads zu unterbinden?

    frage nur deshalb so doof, da ich i.M. vor einer anderen Maschine mit einer Opera (8.51) Konfiguration + Proximitron sitze (und fange langsam an mich in diese Konfig. zu verlieben) :)

    danke jedem für sein Posting schon mal jetzt,...,

    Brummelchen; C.U. there,...,

    http://www.buerschgens.de/Prox/Forum/vie…php?f=3&start=0


    Oliver

  • Also die benannten Ads werden bei mir so gefiltert

    Code
    [Patterns]
    Name = "google1"
    Active = TRUE
    URL = "$TYPE(htm)&(*.google.(com|de))"
    Limit = 32767
    Match = "<table cellspacing=0 cellpadding=0 width=25\%*Anzeigen*/table>"
    Replace = "\r\n<!--- keine Anzeigen -->\r\n"


    Dazu habe ich noch diese beiden:

    Code
    [Patterns]
    Name = "google1a"
    Active = TRUE
    URL = "$TYPE(htm)&(*.google.(com|de))"
    Limit = 32767
    Match = "(<blockquote class=g>|</blockquote>)"
    Code
    [Patterns]
    Name = "google1c"
    Active = TRUE
    URL = "$TYPE(htm)&(*.google.(com|de))"
    Limit = 32767
    Match = "</nobr></font>"
    Replace = "</nobr></font><br><br>"


    Frag mich bloss nicht mehr, was die machen, jedenfalls werden die oft genug aufgerufen.
    Achso - ersterer filtert Unterergebnisse.
    Ich hab mir auch diese dusselige Toolbar unten rausgefiltert und ich nutze das Google-Killfile.

    Nachteil von Admuncher - keine Listen, keine NEST, keine Seiten parametrierbar zB $TYPE(htm)&(*.google.(com|de))
    Der filtert alle Seiten nach allen Kriterien.

  • Zitat von Oliver222

    auf der rechte Seite erscheinen stets diese verdammten Google-Advertisments, in Bezug auf die gestellte Anfrage natürlich,...,

    meine Frage,..., kriegt ihr die weg?,..., und wenn wie?,..., unter Proxomitron oder AdBlock (Plus)?


    Bei mir erledigt das die auch sonst empfehlenswerte Erweiterung CustomizeGoogle:
    http://www.erweiterungen.de/detail/237/90

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo Alexander,

    müssen im FF denn jetzt schon, um gewisse Inhalte auf gewissen Seiten zu blocken, wieder Erweiterungen installiert werden?

    geht das nicht am Sinne des Erfinders vorbei?,...,

    der FF hat, um funktional (wettbewerbsfähig zu bleiben), ohnehin schon mehr als genug Erweiterungen "im Gepäck",..., finde ich,...,

    eine Erweiterung wie AdBlock oder ein separates Programm, welches dann aber auch alle Punkte innerhalb seines Bereiches abdeckt, sollte reichen,..., AdBlock "versagt" leider an gewissen Seiten,...,

    Oliver

  • Adblock kann nicht alles. Die Schwierigkeit ist doch grundsätzlich die, zu unterscheiden, was erwünschter Content ist und was Werbung.

    Da Google diese Anzeigen letztlich genauso wie andere Suchergebnisse präsentiert (nur die Position ist eine andere und es gibt die Überschrift Anzeigen), dürfte Adblock einfach keine Chance haben.

    CustomizeGoogle nur wegen der Unterdrückung dieser Werbung einzusetzen, halte ich auch für übertrieben, zumal die Google-Werbung für meinen Geschmack nicht sonderlich aggressiv ist. Aber die Erweiterung bietet eben noch eine Reihe zusätzlicher Features.

    Zum grundsätzlichen Teil Deines Beitrags: Es gehört zum Konzept, einen Browser mit Grundfunktionen anzubieten, der sich nach persönlichen Anforderungen durch Erweiterungen anpassen lässt. Aber auch ohne Erweiterungen bietet er mehr als der IE.

    Einen Werbeblocker hat der IE übrigens überhaupt nicht und selbst bei Opera ist das blockieren von Werbung eine Qual.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • [quote/start]
    Aber auch ohne Erweiterungen bietet er (FF) mehr als der IE.
    [quote/end]

    Da hast Du 100% Recht,..., er ist der beste Browser der Welt und dennoch gibt es, nach meiner Meinug inzwischen, sogar noch bessere,..., :)

    ich fürchte nur, wenn die Entwicklung so weitergeht, daß der FF eines Tages mit all seinen Erweiterungen und Plug-Ins nicht mehr das sein wird was er mal war,...,


    Oliver